schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Borussia hat einen Twitternutzer blockiert ... (Politik)

Karsten, Zürich, Montag, 09.09.2024, 16:25 (vor 467 Tagen) @ nico36de

Es ist also de facto so, dass Menschen ohne höheren Schulabschluss in den Parlamenten komplett unterrepräsentiert sind. Das lässt sich aber nur ändern, indem sich eben diese Leute wieder für die eigenen Interessen politisieren.


Nö. Das ginge auch, wenn Politiker sich als Interessenvertreter aller ihrer Wähler verständen, anstatt nur der eigenen Interessen, der ihres Umfelds oder der Lobbygruppen, die sie am meisten nerven oder von denen sie sich die größten Vorteile für sich persönlich versprechen.

Dass Menschen ohne höheren Schulabschluss nicht unbdingt die Politik insgesamt oder auch nur die Interessen der eigenen Berufsgruppen weiterbringen, zeigt der AfD-Malermeister mit dem Intellekt eines Pantoffeltierchens.

Und damit habe ich dann wunderbar jegliche Verantwortung für irgendwas in meinem Land oder auch nur in meinem regionalen Umfeld abdelegiert. Und ich bin durchaus der Meinung, dass es Malermeister gibt, deren Intellekt und deren politische Eignung oberhalb von Leuten liegen, die formal höher gebildet sind. Chrupalla kann doch keine Ausrede für eine ganze Innung sein: "Hey, wenn der ein Vollhorst ist, darf und muss ich auch einer sein."

Und wie schon andernorts gesagt, Politik beginnt nicht bei Wahlen, sondern im Kleinen, in irgendeinem Quartierverein, im Elternrat, wasweissichwo. Da besteht wirklich die Möglichkeit, Dinge vor Ort in die gewünschte Richtung anzustossen und andere wenigstens mal verstehen zu lernen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1515942 Einträge in 16280 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.12.2025, 18:37
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln