schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Es gibt keine Lösung des Problems (Sonstiges)

Nordisc, Freitag, 20.09.2024, 18:34 (vor 117 Tagen) @ Nightview

Vorab: Ich finde es gut, dass dagegen vorgegangen wird, um Blocküberfüllung zu vermeiden. Bislang dachte ich, das sind Einzelfälle und betrifft vor allem Block drölf, weil da alle hinwollen. Aber in dieser Saison wird so scharf kontrolliert auch oben, wie noch nie. Nicht nur der korrekte Block wird gecheckt, auch Ticketnummern angeschaut. Eine 100 % Lösung wird es nie geben, wer faken will kann faken:

- Doppelt ausdrucken. Auf den Ausdrucken steht, im Vergleich zum Online Ticket, keine Platznummer auf der Süd. Klar gibt es Deppen, die mit einem Stoß identischer Kopien ankommen, aber das wird auch weniger. Mit einem doppelt ausgedruckten Ticket geht man einzeln in den Block. Selbst beim Check ist es ein gültiges Ticket für den korrekten Block. Man darf halt nicht mit 4 identischen gleichzeitig hoch.

- Per Adobe anpassen. Da frage ich mich, wie im vorliegenden Fall, wie sowas bei einem Ticket auffliegt. Theoretisch kannst du Block, Name, Ticketnummer faken. Keiner Sau fällt es auf, alle haben andere Ticketnummern und Namen auf dem Ticket. Um es klarzustellen: Das ist Urkundenfälschung und kein Kavaliersdelikt!

- Die Kollegenmethode. Gehste rein, gehste mit den Karten von 2 anderen wieder raus, holste die Kollegen nach. Das ist ja, trotz Plastikdauerkarten, die gängige Praxis für den Block Drölf Blockschmuggel. Und ja, ich war früher immer in 12 und bin mittlerweile, dem Alter geschuldet, froh unten in 82 zu sein. Da ist das Phänomen nicht ganz so extrem.

Ich denke es wird immer Möglichkeiten geben. Drehkreuze gehen schon alleine wegen Flucht und Sicherheit nicht, es sei denn in Richtung Tribüne gehst du mit Scan durch und in Richtung Ausgang kann man so durchflutschen. Aber bei den Menschenmassen auf der Süd hält das keinem Fluchtkonzept stand. Daher einzige Möglichkeit so wie bisher: Ziemlich intensive Kontrolle. Und das fruchtet ja scheinbar, so viele wie in den ersten beiden Spielen bei uns da oben rausgezogen wurden.

Was die Reaktion des Vereins ist? Keine Ahnung. Ich bin gegen so einen Fake-Scheiß. Aber die DK zu entziehen, fände ich dem konkreten Fall schon ziemlich krass. Aber ich bin auch kein Rechtsverdreher.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1365708 Einträge in 14860 Threads, 14165 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.01.2025, 09:53
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln