schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Nur die Dortmunder Kumpel-Philosophie schützt Nuri Sahin noch (BVB)

DomJay, Köln, Mittwoch, 30.10.2024, 19:31 (vor 404 Tagen) @ Eisen

Aber er hatte keinerlei Erfahrung als Cheftrainer und war als Spieler selbst nur Amateur. Und dann bekommt er als 1. Cheftrainerposten gleich den BVB.

Das ist so, als würdest man nachdem man Maschinenbau studiert und danach ein Praktikum und Traineeprogramm absolviert hat als nächstes in den Vorstand von Bosch berufen werden.

Und natürlich war Terzic nicht ungelernt im Sinne von ahnungslos, aber total unerfahren als Cheftrainer. Und dann gleich bei uns, einem der größten Klubs der Welt.

Das ist ein seltsamer Vergleich. Terzic hat als Trainer vor seiner Anstellung als Cheftrainer einen nationalen Pokal gewonnen. Den damaligen Posten dafür hat er bekommen, weil er der Interims Trainer war und der Wunschkandidat erst im Sommer per AK kam. Was logisch war, denn die allermeisten Vereine nehmen zunächst einen solchen Interims Trainer und oftmals den Co der nicht zum originären Chef gehört.

So fair muss man bleiben. Wir haben also nicht einfach so einen Trainer geholt, sondern den Pokalsieger. Und das war vielleicht nicht fair gegenüber Rose, aber irgendwie nachvollziehbar.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1511674 Einträge in 16234 Threads, 14342 registrierte Benutzer Forumszeit: 08.12.2025, 15:58
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln