schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

NMECHA (!) (Spieltage)

markus, Sonntag, 08.12.2024, 09:53 (vor 19 Tagen) @ Sascha

Fakt ist doch: Für Beier, Couto, Adeyemi, Nmecha, Anton, Sabitzer, Haller und Groß haben wir nun unter Kehl irgendwie 200 Mio. Euro ausgegeben und der Gegenwert sind dann vielleicht 10-12 gute Spiele von Adeyemi, 5 gute Spiele von Nmecha und noch kumuliert 25 gute bis solide Auftritte von Sabitzer, Haller, Anton und Beier. Und dann noch enorm viel Mittelmass.


Vielleicht ist das aber normal. Wenn du für 200 Millionen Euro erwartest, dass die Spieler von Anfang an und durchgehend Top performen, dann muss das Geld anders investiert werden. Dann bekommst du nur drei Spieler und nicht mehr acht.

Die Zeiten, in denen für 30 Millionen Euro Weltklasse eingekauft werden konnte, sind doch lange vorbei. Lass mal gedanklich das Geld beiseite und schaue nur auf die Namen und darauf, wo sie vorher gespielt haben. Wie kann man denn da auf die Idee kommen, dass die beim BVB plötzlich Bäume ausreißen werden?


30 Millionen Euro sind im Ligavergleich immer noch Transfers, die zu den All-time-top-20 liegen und für 14 bis 15 Vereine der Liga nicht zu stemmen sind.

Wie kann man da nicht auf die Idee kommen, dass solche Transfers auch relativ schnell zur Leistungsspitze der Liga gehören sollten?

Vielleicht ist der Leistungsunterschied zwischen 15 und 30 Millionen aber deutlich kleiner als zwischen 30 und 70 Millionen aufwärts. Und wie gesagt, einfach mal schauen, wo und wie die oben genannten Spieler vorher gespielt haben. Warum sollte ein Nmecha zur Leistungsspitze der Liga gehören, wenn er vorher nur Durchschnitt war? Warum sollte das ein Haller sein, der vorher zwar viele Tore geschossen haben, aber auch nur in der niederländischen Liga? Warum sollte ein bei Bayern München auf dem Abstellgleis stehender Spieler dazu gehören? Warum sollten es junge Spieler wie Beier sofort schaffen?

Ich glaube, dass auch hier die Erwartungshaltung unrealistisch hoch ist. Es ist schon seit Jahren so, dass sich alles erst einspielen muss. Und kaum ist es eingespielt, sind die guten Spieler wieder weg und der ganze Kreislauf geht von vorne los. Das wird sich auch nicht ändern, solange wir keine 70 Mio. Spieler kaufen und halten können. Ich würde mich da gar nicht drüber aufregen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1361771 Einträge in 14798 Threads, 14156 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.12.2024, 23:00
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln