schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Punktabzug: Union Berlin, steht zu eurer Strafe! (Fußball und Sport allgemein)

Sascha, Dortmund, Freitag, 10.01.2025, 11:56 (vor 393 Tagen) @ istar

Weil erst einmal überhaupt nicht klar ist, ob die Verursacher aus dem gleichen Personenkreis stammen. Während Pyrotechnik in erster Linie von aktiven Fans gezündet wird, kann das jeder Hanswurst gewesen sein. Bei St. Pauli kam der Bierbecherwurf von der Haupttribüne und bei uns sind die Spezialisten, die bewusst Bierbecher werfen, ja auch überall vertreten.

Zum zweiten was die Handlungsmöglichkeiten des Vereins betrifft. Schon beim Thema Pyro ist es kaum möglich, hier durch Zugangskontrollen einzugreifen, wenn man nicht möchte, dass die Fans schon fünf oder sechs Stunden vor Anpfiff am Einlass sein müssen. Wenn es sich um das Werfen von Alltagsgegenständen geht, kann man dagegen auch mit dem allergrößten Ordnungsdienst nichts ausrichten.

Unterschiedliche Sachverhalten, unterschiedliche Gründe und unterschiedliche Probleme, die Herr Gottschalk hier in einen Topf schmeißt. Das ist pure Polemik, aber alles andere als treffend.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1534107 Einträge in 16477 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 07.02.2026, 21:51
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln