schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Okafor? (Fußball und Sport allgemein)

bambam191279, Dortmund, Freitag, 10.01.2025, 10:58 (vor 393 Tagen) @ AGraute

Ein ziemlich überbewerteter Spieler der weder in Salzburg noch bei Milan den Ansprüchen an ihn permanent gerecht wurde.

Baku als Ersatz für Henrichs, jetzt auch kein Brüller aber der Markt gibt nicht viel her und Gomis, da muss man auch erstmal 2-3 Jahre abwarten.


Immerhin passiert was in Leipzig.

Wir haben in den kommenden 22 Tagen 7 Spiele und personell hat sich noch nichts getan.

Nach der Hinrunde müssten sich alle einig sein, dass sich etwas tun muss.
Man beschwert sich mehrmals über einige Stunden weniger Pause ("kürzeste Winterpause"), man steht unter enormen Ergebnisdruck und muss in den restlichen 19 Ligaspielen einen 2-Punkte-Schnitt erzielen, damit man bei 63 Punkten rauskommt und zumindest die Chance auf die CL-Quali wahrt. Ein holpriger Start sitzt einfach nicht drin und trotzdem erschwert man sich die Aufholjagd.
Falls Malen nochmal eingesetzt wird, dann vermutlich mindestens unterbewusst mit angezogener Handbremse, damit er Verletzungen verhindert.
Falls Neuzugänge kommen, werden diese bis Anfang Februar keine normale Trainingswoche miterleben, sondern ausschließlich an Regenerations- bzw. Spielersatztrainings teilnehmen - welcher Spielertyp soll unter diesen Voraussetzungen die eigentlich benötigte Soforthilfe sein? Ein aufstrebendes Talent, welches sich beim Heimatverein nicht durchsetzen konnte (Elliot, Chukwuemeka, McAtee, Alleyne)? Falls ja, müsste dieses Talent eigentlich auf Niveau eines Bellinghams, zum Zeitpunkt des Wechsels zum BVB, sein; würde dann allerdings beim Heimatverein eine größere Rolle spielen. Alternativ zu einem Talent bekäme man vermutlich einen gestandenen Spieler, der z.B. aufgrund von Verletzungen momentan keine Rolle spielt. Auch hier besteht ein Risiko, dass dieser Spieler nicht von 0 auf 100 durchstartet.
Im Grunde bräuchte der BVB Neuzugänge, die voll im Saft stehen und im aktuellen Verein Stammspieler sind. Diese würde man aber wohl nur via Ausstiegsklausel (Spanien, Portugal oder vereinzelt in den anderen Ligen) bekommen und dann hätte man diese eigentlich zum 01.01. gezogen.

Die Neuzugänge Leipzigs hauen mich jetzt nicht vom Hocker und weder Baku noch Okafor würden hier aktuell benötigt, aber trotz aller Schwierigkeiten, die der Wintertransfermarkt mit sich bringt, hätte ich mir zum Neustart mehr erhofft.

Hoffentlich lohnt sich das Warten.

Naja, bei so ziemlich genau einer Woche Trainingsbetrieb, fiele mir eh kein bezahlbarer Spieler ein der ne Soforthilfe wäre.
In Summe würde es doch ohne einen Malen Abgang maximal darum gehen den Kader in der Breite zu stärken und da wäre es eben dann allerspätestens jetzt an der Zeit dem jungen Gemüse Minuten zu geben um zu entlasten.
Mit all den daraus entstehenden Konsequenzen.
Ich glaube nämlich kaum dass man für ne Handvoll Dollar (Euro) Spieler bekommt die deutlich besser sind als das was wir eh schon haben.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1534107 Einträge in 16472 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 07.02.2026, 18:54
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln