schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Machtkämpfe zwischen wem? (BVB)

Sayael, Gütersloh, Mittwoch, 22.01.2025, 10:20 (vor 4 Stunden, 32 Minuten) @ Jack

Die Zuständigkeiten und Hierarchien sind doch klar geregelt:

-Watzke ist nach der Saison weg
-Ricken ist Geschäftsführer Sport
-Kehl ist Sportdirektor
-Mislintat Kaderplaner, welcher Kehl zuarbeitet
-Sammer ist externer Berater

Die Entscheidungen werden also ganz klar in letzter Instanz von Ricken getroffen. Zwischen wem sollen denn da Machtkämpfe stattfinden? Das darf doch alles nicht wahr sein.


Geregelt sicherlich, aber alle versuchen doch ihre Schäfchen ins trockene zu bringen.
Beim einzigen, wo man nichts dergleichen hört ist Ricken.

Mislintat schießt angeblich Intern gegen Kehl und Sahin. Sammer beteiligt sich und tut dies teilweise ja auch sehr öffentlich.

Kehl forciert dann wieder ganz schnell Artikel über die Bild/Sportbild und gehen gegen Mislintat.
Die kamen gestern wunderbar passend nach der krachenden Niederlage und es nicht das erste mal das Kehl dieses Medium nutzt. Dasselbe Spielchen wurde damals schon bei Edin getrieben.

Im Prinzip müsste Ricken mit Aki zusammen schauen, das sie sich von diesen Personen trennen und einen Ersatz präsentieren.
Wird halt nicht stattfinden, weil wir erstmal einen neuen Trainer brauchen, dazu noch etwaige Transfers.
Generell sollte man im Sommer aber einen klaren Cut vollziehen, außer man hat schon vorher die Möglichkeit einen Sportdirektor und Verantwortlichen fürs Scouting zu finden.


Ich weiß nicht, woher du diese Infos hast, sind sicherlich eher Vermutungen. Aber wenn das tatsächlich so oder so ähnlich stattfindet, gehören tatsächlich alle entlassen, außer Ricken. Ihm würde ich die Chance geben weiterzumachen. Er hat auf mich schon immer einen sehr kompetenten Eindruck gemacht und hat im Verein seit vielen Jahren hervorragende Leistungen gebracht in führender Position (Nachwuchsleistungs-Zentrum).

Sehe ich ähnlich.
Das wird für Ricken in seiner ersten Saison auch erstmal ein ordentlicher Batzen sein, so eine Struktur vorgefunden zu haben.

Ansonsten sind es aber nicht meine Infos. Zum einen hatten wir vor kurzem die Artikel von Röckenhaus, dort wurde die Thematik mit dem zersplitterten Umfeld ja gut dargestellt.

Der Teil bezüglich Kehl und der Bild Meldungen, das kommt halt immer sehr schnell, sobald Kehl auch etwas stärker in den Fokus rückt. Entweder lässt er sich im besseren Licht darstehen oder es geht gegen seine internen Konkurrenten. Das war schon bei Edin so, das ist jetzt ebenfalls bei Mislintat der Fall.

Ich hab das heute früh mitgekriegt, als ich auf der Müllhalde namens Twitter auf einen dieser News Aggregator Bots vom BVB zugegriffen habe, ob es was neues bezüglich Nuri gab.
Dort kamen vor 9-10 Stunden dann die Bild/Sportbild Artikel gegen Mislintat.

Disqualifiziert Kehl für mich schon von Haus aus, das er über dieses Medium solche Artikel forciert. Mislintat aber ebenfalls, auch wenn solche Kritik wie in den Röckenhaus Artikeln intern passiert ist, so ein Stühlesägen ist ebenfalls sehr unangebracht.

Sammer hat man ja gestern Live im TV gehört.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1375020 Einträge in 14902 Threads, 14177 registrierte Benutzer Forumszeit: 22.01.2025, 14:53
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln