schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Woltemade (Spieltage)

bastlke, Kempten, Montag, 17.03.2025, 10:35 (vor 11 Stunden, 27 Minuten) @ DomJay

Aber die Zeiten, in denen wir Kagawa und Gündogan geholt haben, waren eben Zeiten, in denen es noch nicht die Pflicht zur CL gab. Danach haben wir bei den Talenten in einem so hohen Regal zugegriffen, dass es fast zwangsläufig war, dass die sich durchsetzen.

Tun sie aber nicht, weil man überteuert erst dann kauft, wenn die schon Leistung gezeigt haben. Und ich bleibe dabei, das ist nicht automatisch sondern selbstverschuldet.

Ich halte es für komplett unrealistisch, dass man sich als Verein, der Top 3 sein möchte, einen Woltemade aus Bremen, der dort auch nicht gerade aufgefallen ist, auf die Bank setzt und sagt "mal gucken, vielleicht wird das einer" - und dann im Verletzungsfall von Guirassy eventuell sogar dauerhaft.

Und doch passiert das in Stuttgart, in München oder Manchester usw. Die Bayern haben den Bank Torhüter aus Köln geholt, Bischop dazu übrigens ablösefrei. Gnabry holte man quasi von der Arsenal Bank direkt aus Bremen. Auch bei Sancho haben wir schließlich vor dem Hype zugeschlagen.

Natürlich, man hat es auch unterlassen, einen wirklichen Ersatz für Guirassy zu holen, was ein gravierender Fehler war, und ex ante wäre ein Woltemade eine sinnvolle Option, aber dass man vorher dieses Risiko scheut, kann ich absolut nachvollziehen.


Ich nicht, es zeugt von schlechtem Scouting.

Gerade die fehlenden Backups zeigen wie dilettantisch bei uns gearbeitet wird. Als CL Aspirant ohne Stürmer Backup in die Liga zu gehen ist wirklich mehr als blauäugig. Um das nur mal an einer Position festzumachen.
Uns fehlt ganz eindeutig eine klare Transferstrategie, um eine Mannschaft aufzubauen, und dann über Jahre gezielt Schwachstellen abzuarbeiten. Aber davon sind wir wohl meilenweit entfernt.
Daher hoffe ich wirklich auf eine neue sportliche Leitung, gerne Rangnick, die mit Erfahrung und Mut sich dieser Aufgabe stellen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1408271 Einträge in 15159 Threads, 14226 registrierte Benutzer Forumszeit: 17.03.2025, 22:03
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln
[x]
[*]