schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der BVB ist wieder da & Ramy "Mats" Bensebaini (BVB)

Kruemelmonster09, Montag, 21.04.2025, 08:36 (vor 243 Tagen) @ Sascha

Irres Spiel gestern.

Stark angefangen. Dann das Gegentor aus dem Nichts. Nach dem Gegentor eine Phase, wo ich wirklich sorge hatte. Das Gegentor, die Verletzung von Beier. Eine Zeit lang hatte Gladbach den Ball und bei uns ging wenig. Die Mannschaft wirkte phasenweise angeschlagen.

Dann das 1-1 im Grunde aus dem Nichts und weitere absolut irre 10 Minuten.
In der zweiten Halbzeit, trotz des streiteürdigen Elfers mit viel Arbeit und Konzentration den Sieg heimgefahren.

Was sonst noch zu sagen wäre?

Ich hoffe es ist nichts schlimmes bei Maxi Beier. Persönlich würde es mir sehr leid tun und wir brauchen ihn unbedingt.

Bei Chukwuemeka lohnt es sich wohl nochmal über die eigene Schmerzgrenze nachzudenken.

Schade dass Julian Brandt den Mut vom Barca Spiel gestern nicht hatte, den Ball aus ähnlicher Position aufs Tor zu bringen.

Was Bense da gestern wieder für ein Spiel gespielt hat, absoluter Wahnsinn. Spiel immer wieder mit aufgebaut, cleveres gemeinsames Arbeiten gegen den Ball, entweder auf dem Flügel mit Svensson, defensiv zentral mit seinen Nebenleuten, oder auch mal mit auf der 6. Dann die Rettungsaktion in der 83.(?) Mit der Hummels Gedächtnisgrätsche und dann dem direkt folgenden gedankenschnellen Chip über das lange Bein. Am Ende der Turm in der Schlacht. Der einzige Unterschied zu Mats Hummels in seiner Prime war gestern das Ausbleiben des Außenrists.

Noch eine Sache zum Gegner:
Ich glaube man sollte Seoane langfristig mal im Blick behalten. Aktuell definitiv kein Kandidat für uns, aber der hat spannende Ideen. Mal schauen wie er sich weiter entwickelt.

Und eine allerletzte Sache:
Schade, dass das "der BVB ist wieder da" momentan nicht durch das Stadion hallt. Das hatte nach den etwas schwächeren Phasen in den letzten 10 bis 15 Jahren dann immer eine ganz besondere Power, wenn es wieder aufwärts ging.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1515942 Einträge in 16280 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.12.2025, 10:17
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln