schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Selbst schuld (BVB)

Ingo, Europa, Donnerstag, 24.04.2025, 12:33 (vor 234 Tagen) @ markus

Ich hatte garnicht auf dem Zettel, dass Moukoko ein Jahresgehalt von 8,5 Mio bei uns haben soll. Das ist schon wahnsinn für ein Talent, der aber auch noch keine Saison konstant geliefert hat.

https://bvbwld.de/2025/04/22/nach-dem-leih-desaster-wie-geht-es-fuer-bvb-stuermer-moukoko-weiter/


Gehypt als "Jahrhundert—Talent", hatte man sich von ihm erhofft er wird bei uns die Bundesliga kurz und klein schießen. Leider kam es anders. Ich hatte mich damals total gefreut, als er debütierte, das wäre schon ne tolle Geschichte gewesen, wenn es geklappt hätte...man hat ihm mit der immensen Erwartungshaltung keinen Gefallen getan. Ich würde auf eine Leihe oder einen Verkauf innerhalb der BuLi hoffen, ein guter Spieler kann er immer noch werden. Für das obere Regal reicht es aber nicht...hätte er sich lieber mal in Mainz oder Freiburg entwickeln können...


Ich sehe das erwas anders, seine Familie hat ihm mit dem Geschachere um seinen Vertrag und dem relativ hohen Gehalt für sein Alter keinen Gefallen getan.

> 4 x 8,5 Mio sind allerdings mehr als er während seiner gesamten Karriere bei Mainz oder Freiburg verdienen würde. Zumal es auch dort keine Garantie gibt, dass er sich durchsetzen würde.

Das denke ich zu diesem Fall auch. Am Ende hat der Junge wirklich unfassbar viel Geld aus seinen Anlagen herausgeholt. Ich denke, die Leistungen aus der Jugend und auch die einzelnen Spitzen im Profibereich (CL, BL, WM nebst der Tore) blenden da sehr über das Potential hinweg. Ob es für mehr in seiner Karriere reicht oder am Ende gereicht hätte, kann man nur spekulieren. Die Vertragslaufzeiten waren für das monetäre Ausschlachten sehr geschickt gesetzt und Moukoko hatte da immer ne gewagte aber gute Verhandlungsposition, da er auch sportlich immer recht gut leistete, wenn Vertragsgespräche anstanden.

> Und nein, kommt mir bitte nicht damit, dass es nicht nur ums Geld geht. Es geht nur darum.

Auch nicht immer. Aber ich halte das zumindest auch für legitim, wenn jemand versucht, seinen Geldvorteil zu maximieren. Once in a lifetime Chance.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1513723 Einträge in 16259 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.12.2025, 15:04
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln