schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der BVB - VfL Wolfsburg - Analysethread (Spieltage)

Ulrich, Sonntag, 04.05.2025, 08:32 (vor 225 Tagen) @ Knolli

Ich konnte das Spiel heute nicht sehen, aber ein 4:0 sieht erstmal deutlich und gut aus. Und ich freue mich dass wir offenbar wieder in der Spur sind.

Wir sind sehr gut mit einem sehr frühen Tor gestartet. In der Pause wurde das Tor eingespielt, man konnte sehr gut sehen, dass Guirassy den Torwart zunächst durch einen angetäuschten Schuss dazu brachte, sich dem vermeintlichen Ball entgegenzuwerfen. Als der Torwart auf dem Weg nach unten war, konnte er dann völlig unbedrängt einschießen.

Danach plätscherte das Spiel aber zunächst vor sich hin, aber in der ersten Halbzeit hatten wir wohl keine einzige wirklich zwingende Chance mehr. Da haben mir einige unserer Spieler nicht gut gefallen. Jamie Gittens wählte in der Offensive so gut wie immer den sicheren Pass. Das führte zwar dazu, dass ihm kaum dumme Ballverluste passierten, aber er war auch völlig berechenbar. In der Defensive wirkte er zu halbherzig, häufig schien mir, dass er die falschen Wege ging. Auch Brandt auf dem rechten Flügel war eher schwach, Nmecha blieb unauffällig, Groß hatte einige unsaubere Pässe gespielt, seine Standards kamen nicht gut. Bis auf eine kürzere Phase nach etwa einer Viertelstunde hatte man auf der anderen Seite aber auch nicht den Eindruck, dass Wolfsburg irgendwie gefährlich werden könne.

Nach etwa einer Stunde hat Guirassy dann das 2:0 gemacht, nach schöner Vorlage von Groß. Danach hatte man das Gefühl, die drei Punkte sind sicher.

Nach knapp siebzig Minuten kam dann Karim Adeyemi für Jamie Gittens. Der wirkte hoch motiviert, gestern gelang ihm so gut wie alles. Mit zwei wirklich sehenswerten Toren hat er dann den Deckel drauf gemacht.

Ich glaube aber trotzdem nicht, dass es für die CL reichen wird. Ich sehe uns in Leverkusen nicht gewinnen und glaube, dass wir uns dann hinter Freiburg und/oder Leipzig einreihen werden müssen. Am Ende fehlt uns einfach ein Sieg mehr.

Abwarten. Freiburg hat zwar gegen schwächere Clubs sehr zuverlässig gewonnen, deshalb stehen sie so weit oben. Aber gegen Spitzenteams hat es meist nicht gereicht. Deshalb sehe ich morgen Leverkusen leicht im Vorteil. Am nächsten Wochenende müssen sie nach Kiel. Auf dem Papier sind sie Favorit, aber auch dort müssen sie zunächst einmal gewinnen, und am letzten Spieltag haben sie Frankfurt zu Gast. Leipzig muss nach Bremen und spielt dann zu Hause gegen Stuttgart.

Und uns rechne ich in der aktuellen Form in Leverkusen durchaus Chancen aus. Kiel wird dann hoffentlich nicht unser neues Mainz.


Trotzdem natürlich eine sehr positive Entwicklung unter Kovac.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1514494 Einträge in 16264 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.12.2025, 18:21
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln