schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Die verheerende Angst vor den Millionenendspielen geht um (BVB)

1890er, Mittwoch, 14.05.2025, 15:40 (vor 218 Tagen) @ Newsteam

Wir hatten das Thema schon vor ein paar Wochen bei unserem Fußballstammtisch. Da habe ich ähnlich altklug dahergeredet und etwas überkritisch behauptet, meine borussia ja zu kennen: "Wir schaffen es irgendwie auf Rang 4 und vergeigen es gegen bereits abgestiegene Kieler".

Da ich das auch online gesagt habe, ist mir der gar nicht so ernst gemeinte Satz jetzt mehrfach um die Ohren geflogen. Daher hab ich mir jetzt mal die Mühe gemacht und mir die Zahlen genauer angesehen.

Von den 10 Teams, die in den letzten 10 Jahren durchweg erstklassig waren, haben lediglich Bayern (2,2) und Leverkusen (2,1) am letzten Spieltag der Saison einen besseren Punkteschnitt als wir (2,0).

Alle anderen sind deutlich schwächer, bewegen sich aber alle so zwischen 1,3 und 1,8. Eine richtige Angst vor dem letzten Spieltag dürfte von den Dauererstligisten nur Wolfsburg (1,1) und vor allem in Augsburg (0,8) haben.

Interessant vielleicht noch, dass Union jedes seiner letzten Saisonspiele gewonnen hat und dass unsere direkte Konkurrenz aus Freiburg in den letzten fünf Jahren zu den schlechtesten Teams in dieser Statistik gehört.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1515337 Einträge in 16273 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 18.12.2025, 20:08
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln