schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Finde diesen Schluss bedenklich (BVB)

koom, Dienstag, 13.05.2025, 12:30 (vor 219 Tagen) @ Kalkzilla

Dieses blenden lassen von aktuellen Entwicklungen ist ein Problem.

Da stimme ich zu.

Wir haben einige Spieler im Kader, die einen enormen Hang zum "schleifen lassen" haben oder charakterlich anscheinend nicht zum BVB passen.

Ich glaub, wir haben eher Führungspersonal, das einen Hang zum "schleifen lassen" hat. Kehl, Watzke & Co. haben lange viel laufen gelassen, was an Mißstand auf der Trainerposition herrschte. Ich würde Ursache (schlechte Trainer) nicht mit Wirkung (konfuse, unfitte Spieler) verwechseln.

Kommt immer blöd rüber, wenn man die Personen deutlich anspricht, aber in diesem Falle mache ich das trotzdem:

Brandt, Gittens, Sabitzer, Süle, Can, Duranville, Adeyemi sind die, die mir sofort dabei in den Sinn kommen. Die Gründe dafür sind bei jedem unterschiedlich, aber diese Spieler haben über mehrere Jahre gezeigt, dass man sich auf sie nicht verlassen kann.

Auf Brandt kann man sich verlassen. Aber man darf nicht mehr aus ihm machen, als er ist. Er ist ein unglaublich stabiler Spieler, der im Grunde fast nie aufsteckt. Aber er ist kein Leader. Er braucht eine Mannschaft um sich, die weiß, was sie tut. Oder er wird so viel machen, das nur noch wenig wirklich klappt.

Adeyemi ist ein ganz normaler Offensivspieler. Egal ob Musiala, Wirtz, Sane, Oliseh - oder eben Adeyemi: Diese Sorte Spieler ist nicht 90 Minuten geil. Das ist High Risk High Reward. 5mal wird das Dribbling versucht, 4mal schauts doof aus und sie werden den Sprint zurück nicht mitmachen. Beim 5ten mal brechen sie durch und machen das Tor. Das muss man einfach verstehen, das diese Sorte Spieler so funktioniert. Adeyemi find ich dabei noch einen der besseren, weil er von seinem Naturell "machen will".

Can fällt unter das gleiche Problem wie Brandt. Nur tat es ihm brutal gut, dass er als IV ein absolut klares Set an Aufgaben hat, das er tun muss. Und davon kann er nicht abweichen, sonst bricht es zusammen. Klares Aufgabengebiet und schon ist er durchaus einer der besseren IV der Bundesliga.

Bei den anderen... Sabitzer ist eigentlich scho gut, aber irgendwie passt es leider nicht zum BVB. Er will nicht, der BVB will nicht. Schade eigentlich. Gitten will definitiv weg, der will Weltstar werden. Deswegen Namensänderung und auch Änderung seines Spielstils (extrem egoistischer). Muss weg.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1515337 Einträge in 16273 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 18.12.2025, 15:06
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln