schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Sechs U19-Spieler verstärken die U23 (BVB)

DomJay, Köln, Freitag, 20.06.2025, 15:03 (vor 209 Tagen) @ TiRo

Bei den Spielern hat es aktuell noch nicht dafür gereicht, im Abstiegskampf der dritten Liga eine tragende Rolle zu spielen.

Das ist einfach Stand der Dinge. Und dieser Stand ist noch nicht ausreichend für Einsätze in der ersten Liga.


Das ist so, was aber auch ok ist. Beide stecken in der schwierigsten Phase überhaupt, dem Übergang zum Profi. Da scheitern die meisten Jugenspieler.


Und genau deshalb kannst du doch die Toptalente nicht im Abstiegskampf der dritten Liga bringen, was völlig anders ist, als Bundesliga im SPitzendrittel.

Die Jungs müssen geführt werden, wachsen an und mit besseren Mitspielern und nicht ein Team tragen.

Im Eishockey ist es nicht selten, dass sich Spieler genau dann am besten entwickeln, wenn sie mit besseren und erfahrenen Spielern zusammenspielen und nicht mit gleichaltrigen, gleichguten in Reihe 4...

Pavlovic als jüngstes Beispiel ist auch einfach reingeworfen worden in ein Team, was ansonsten recht intakt war - und der ist nicht wirklich talentierter als unsere Jungs.
Selbst ein Paul Nebel ist nicht talentierter, als Wätjen.


Pavlovic ist aktueller deutsche Nationalspieler. Ich glaube das sagt alles über seinen Talent aus, im Gegensatz zu den andern beiden, die nicht mal zur US Tour mit dürfen, weil es eben noch nicht reicht.

Und Fußball ist eben auch kein Eishockey. Wenn man mal kurz drüber nachdenkt, erkennt man den Unterschied sofort bei einem Sport darf ich wechseln und zurück wechseln bei dem andern nicht.

Die beiden sind bei der U19 Nationalmannschaft, weil das mehr bringt, als die Klub WM.

Verschiedener Sport ja, die sportliche Entwicklung der Spieler verläuft aber nicht anders.

Doch, weil man jeden Spieler ein und auswechseln kann und ein Gegentor nicht dramatisch schlimm ist.

Pavlovic wäre nie Nationalspieler geworden, wenn er nicht durch Verletzungen die Chance bekommen hätte. Bei uns wäre eher wieder ein etablierter auf eine fremde Position geschoben worden, statt eine jungem Spieler etwas zuzutrauen.

Als das mega Talent galt Pavlovic nämlich nicht.


Eine sehr gewagte These, die Dir natürlich exklusiv zusteht. Glaube keiner kommt nur ansatzweise auf die Idee Wätjen mit Jobe zu vergleichen, einem U21 englischen Nationalspieler. Aber mit Pavolvic MW 55 Millionen und Stammspieler in München, ne ist klar. Dann müsste ich Kabar mit Davies und Campbell mit Musiala vergleichen.

Und es wird zusehends unfairer, weil ich jetzt unsere Jungs klein machen würde nur weil Du denkst die wären nahe an der BL oder sogar BL Spitze und N11.


Vor 14 Monaten sah das völlig ander aus. Pavlovic hat seinen WErt gesteigert, weil er gespielt hat. Und das was seitens der Münchener eher nicht so geplant.
Pavlovic galt einfach nie als das Riesentalent, da gab es andere, die mehr in "aller Munde" waren.

Nein, er spielt weil er besser ist als andere. Nicht weil München ihm irgendwie etwas schenkt. Ursache und Wirkung vertauschen geht nicht.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523629 Einträge in 16372 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.01.2026, 19:23
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln