schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Bayern.. (Fußball und Sport allgemein)

koom, Mittwoch, 25.06.2025, 11:13 (vor 171 Tagen) @ DomJay

Interessant ist doch, dass der Pessimismus des BVB oder eher, der des Umfeldes, überall wahrgenommen wird.

Auch hier wird doch hauptsächlich darüber diskutiert, was nun schlimmer oder schlechter ist. Das Turnier oder der Einfluss auf die neue Spielzeit.

Ja, genau das ist der Punkt. Es ist eine Sache, dass wir hier diskutieren. Aber eine - deutlich schlimmere - Sache, dass das auch BVB-fremd wahrgenommen wird.

Und das meine ich eben: Die Herangehensweise beim BVB erscheint mir so, dass man immer etwas mehr buckelt, als vielleicht notwendig ist. Also sich etwas kleiner macht, Entschuldigungen vorbringt, vielleicht auch "menschlicher", aber vor allem "verwundbarer" ist.

Man hätte jetzt nach Spiel 1 auch vereinsseitig hergehen können und sagen, dass man ein 0:0 erzielt hat gegen einen starken Gegner, der von den momentanen Bedingungen profitiert. Punkt. Also eher mehr den Gegner etwas stärker reden, aber sagen, dass man trotzdem letztlich gut war. Das ändert die Sichtweise erheblich.

Vielleicht sollte der BVB überlegen, einfach etwas weniger zu sagen. Oder ernsthaft überlegen, einen Medientrainer zu engagieren, dersie etwas darauf einstellt, das man im Zweifel mal lieber den Gegner stark redet, anstatt sich selbst klein zu reden.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1513501 Einträge in 16254 Threads, 14348 registrierte Benutzer Forumszeit: 13.12.2025, 14:52
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln