schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Neu auf schwatzgelb.de: Der BVB bei der Klub-WM: Mehr als nur Kommerz (BVB)

markus, Montag, 30.06.2025, 19:32 (vor 197 Tagen) @ Kayldall

Kann ja jeder sehen wie er/sie/es will, aber selbst wenn man die Klub WM als Kommerz sieht und als Geldbeschaffungsmaßnahme, dann muß der BVB trotzdem die Spiele gewinnen um an noch mehr Geld zu kommen. Die Champions League sehen ja auch Viele als Geldbeschaffungsmaßnahme, aber wenn der BVB sie zu verpassen droht ist ihnen auch nicht recht.

Ein Sieg gegen Monterrey würde dem BVB zusätzliche 12 Mio.€ bringen. Gut, danach gegen Real Madrid wird es schwierig im Viertelfinale, aber ich hätte jetzt auch nix dagegen, wenn der BVB das ganze Ding gewinnt. Noch nicht mal wegen dem Geld allein, aber ich mag Pokale sammeln und alle die ständig hier an Mega - Umbrüchen interessiert sind, dafür hilft auch jede Runde, wo der BVB hier weiterkommt. Mit mehr Geld geht auch auf dem Transfermarkt mehr.

[/b]

Ja. Ich finde es allerdings befremdlich, wenn solche Aussagen von Fans kommen, die den ganzen Zirkus finanzieren. Gut, das ist jetzt saudisches Ölgeld, das niemals durch Fans eingespielt werden könnte. Zumindest nicht bei diesem ersten neuen Klub WM Format. Aber grundsätzlich kommt das Geld doch von den Konsumenten, sei es durch Pay TV Abos, Eintrittspreise, Trikots, Werbung ansehen etc. Und da habe ich ja eher das Interesse, möglichst wenig meines Normalo Einkommens in den Kreislauf zu pumpen. Auch mit der Folge, dass es dann nicht mehr immer höher, immer schneller und immer weiter geht. Das ist ein Rattenrennen, welches man ohnehin nicht gewinnen kann und wir bezahlen. Und einfach dazu führt, dass die Gehälter im Profifußball weiter ansteigen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523005 Einträge in 16367 Threads, 14352 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.01.2026, 06:17
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln