schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Sammer hatte seinen letzten Trainerjob vor 20 (!) Jahren (BVB)

Professor Bienlein, Ruhrgebiet, Samstag, 05.07.2025, 12:33 (vor 164 Tagen) @ Klopfer

Expertise aus Sicht eines ehemaligen Trainers? Und dann setzt man auf jemanden, der zuletzt vor 20 Jahren als Trainer aktiv war? Und der in seinen öffentlichen "Ausführungen" als TV-Experte mehr als bewiesen hat, dass er gedanklich auf Fußball bezogen auch genau da stehen geblieben ist?


Man kann die Person Sammer wirklich in Frage stellen, aber nicht generell die Hinzunahme einer Expertise aus Sicht eines Trainers, das hatte ich ja in meinem Text wohl auch genau so geschrieben.
Ich könnte hier noch aus seiner Zeit als Trainer beim BVB so einige Anekdoten beitragen, die an seiner Expertise bzgl. des modernen Fußballs zweifeln lassen und viel internationale Erfahrung als Trainer hat er ja auch nicht vorzuweisen.
Aber das Schlimmste ist aus meiner Sicht, dass Sammer offenbar ein sehr empathieloser Mensch ist.

SGG
Klopfer

Vielleicht ist die Emphatielosigkeit ja das große Plus bei Sammer. Ein nüchterner Blick auf Situation und insbesondere Personen kann ab und an ganz hilfreich sein, insbesondere wenn andere an Personalien festhalten wollen, weil diese sich zu 110% mit dem Verein identifizieren oder in der Vergangenheit Großes für den Verein geleistet haben.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1514773 Einträge in 16266 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.12.2025, 16:07
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln