schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ricken packt aus: Wieso Sammer so wichtig für den BVB ist (BVB)

Zaungast, Sonntag, 06.07.2025, 00:31 (vor 163 Tagen) @ Will Kane

Ich stelle mir die Frage allerdings auch vor dem Hintergrund, dass kein einziger anderer Proficlub im deutschen Fußball ein solches Modell verfolgt. Aus der Ferne betrachtet gestehe ich (und das ist meine persönliche Meinung) in vergleichbaren Positionen befindlichen Akteuren wie Krösche, Rolfes, Heidel, Saier, Eberl (sic!) und noch einigen anderen mindestens die gleiche kompetente Ausübung ihrer Aufgaben zu wie es bei Ricken der Fall ist. Vielleicht sogar zum jetzigen Zeitpunkt etwas mehr, da sie über ein wenig bis deutlich mehr Erfahrung verfügen. Die meisten von denen dürften wie Ricken auch nicht über theoretische wie praktische Erfahrungen als Trainer verfügen (Krösche hat diese mWn als ehemaliger Co-Trainer).

Wenn diese Geschäftsführer / Vorstände Sport ganz offensichtlich keinen externen Berater in strategischen Fragen und erst recht keinen externen Handelnden im operativen Bereich benötigen, warum sollte dies bei Lars Ricken der Fall sein?

Die Frage ist fair. Ich würde hier allerdings ergänzen, dass Lars Ricken Sammer nicht als externen Berater installiert hat, sondern seine Dienste nun lediglich länger in Anspruch nimmt.
Dem Vernehmen nach zu geringeren Bezügen. Was ich erstmal auch als Botschaft nach Außen verstehen würde. Ja, die zum Teil kontrovers geführten Diskussionen werden intern geschätzt, aber nein, die Partnerschaft ist nicht zwingend auf ewig ausgelegt sondern muss sich weiterhin lohnen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1514773 Einträge in 16266 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.12.2025, 03:24
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln