schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Was man nicht vergessen sollte... (BVB)

virz3, Oberhausen, Montag, 07.07.2025, 12:53 (vor 161 Tagen) @ Gargamel09

... es ist immer noch die gleiche Truppe, die vor ein paar Monaten 2:4 in Kiel und 0:2 in Bochum verloren hat. Dieser Schlusssspurt zum Saisonende scheint immer mehr zu einem Problem zu werden, weil man Qualitäten in der Mannschaft sieht, die nicht vorhanden sind.


Was man auch nicht vergessen sollte, das dieses Turnier nicht zur Standortbestimmung taugt. Die Spieler, waren entgegen aller anderslautenden Aussagen, eher wenig motiviert, in diesem Turnier an die eigenen Grenzen zu gehen.

Ich meine Brandt hatte dies noch in einem Interview indirekt bestätigt... "viele von uns sind froh, dass wir dann jetzt nochmal in den Urlaub können".


Die Bosse wollen den Titel gewinnen, weil sie endlich mal wieder um den Borsigplatz fahren wollen, die Spieler sehnen sich nach Urlaub - was man verstehen kann, nach einer langen Saison, aber auch die anderen, wie PSG, Real hatten eine lange Saison und da mag die Qualität eine andere sein, aber auch die Herangehensweise. Dass dann nicht alle Spieler unbedingt an die Grenzen gehen, nachvollziehbar - auch dass dann am Ende kein Titel herausspringen wird, so sehr sich das die Bosse auch wünschen, weil das einzige, was uns die Möglichkeit gibt, Teams wie Real, PSG mal zu schlagen, die Einstellung muss stimmen.


Die Spieler haben nochmal ordentlich Prämien kassiert, haben Dienst nach Vorschrift geliefert, den ein oder anderen lichten Moment gehabt, das war es aber auch schon. Es waren Spiele, in größtenteils leeren Stadien, bei viel zu heißen Temperaturen, auf stumpfen Fussballplätzen, gegen absolut unattraktive Gegner. Glaubt ihr allen Ernstes, die Spieler hatten Bock bei 45 Grad gegen Ulsan aufzulaufen?

Ich bin ja voll dabei, wenn gesagt wird, wir brauchen weiterhin einen echten Sechser oder eine Alternative zu Guirassy. Auch sind Groß und Sabitzer in meinen Augen nicht gut genug, um in der Liga um die Meisterschaft spielen zu können. Aber das mache ich nicht als neue Erkenntnis nach diesem Turnier fest.

Ich glaube auch die Bosse werden am Ende des Tages froh sein, das wir Geld verdient haben, sich aber vor allem auch kein Spieler schwerer verletzt hat. Öffentlich sagt man halt das, was man sagen muss, um in Zukunft auch wieder bei dem Turnier mitspielen zu können.

Wenn die jetzt sagen würden: "Das ganze Turnier ist eine Farce, viel zu heiß, keine Emotionen, schlechte Plätze", wie könnte man bei der Wiederauflage noch glaubhaft argumentieren, wieso man wieder teilnimmt?


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1514494 Einträge in 16264 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.12.2025, 18:51
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln