schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

naja, und bisschen Vertrauen musste natürlich auch haben/schenken (Fußball und Sport allgemein)

Earl Chekov, Köln, Montag, 28.07.2025, 16:08 (vor 135 Tagen) @ Dietmarson

Du brauchst als Nachwuchsspieler neben Talent auch das Quentchen Glück zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort zu sein. Manchmal braucht es dafür die Verletzung eines gesetzten Stammspielers oder einen positionsfremden Einsatz. Und dann musst auch noch abliefern. Und zwar genau dann, wenn du gebraucht wirst. Egal ob es nun ein Isaak, ein Merino oder Reus waren. Sie waren als Nachwuchsspieler nicht das, was sie in ihrer Vollreife sind/waren.

Wir hatten so viele Talente hier, die nicht in die Liste gehören, obwohl sie ganz bestimmt ähnliche vielversprechende Anlagen hatten: Adnan Januzaj und Emre Mor fallen mir da spontan ein. Sie haben trotz einiger Hochpasen in der späteren Karriere, nicht das geschafft, was Isaak, Merino und Reus geschafft haben. Das hat der BVB nicht exklusiv. Es gibt viele Supertalente, die nie das eingelöst haben, was sie versprachen.

Und am Ende gibt es außerhalb des Fußballs vielleicht das leuchtendste Beispiel, wie man sich in der Nachbetrachtung massiv falsch entscheiden kann: Decca hat 1962 einen Plattenvertrag für die Beatles abgelehnt. McCartney hat meines Wissens nach Verständnis für diese Entscheidung gehabt, da er die Beatles damals als nicht gut genug eingeschätzt hat. Im Nachhinein war das gut, weil es die Zusammenarbeit mit George Martin möglich gemacht hat und somit den späteren künstlerischen Triumph ermöglicht hat.

Warum soll das grundsätzlich beim Fußball anders sein?


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1512207 Einträge in 16242 Threads, 14343 registrierte Benutzer Forumszeit: 10.12.2025, 15:01
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln