schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Laut Hoeneß sollten die Bayern in dieser Saison keine Spieler mehr fest verpflichten (Fußball und Sport allgemein)

Ulrich, Mittwoch, 20.08.2025, 10:05 (vor 112 Tagen) @ Habakuk

Der FC Bayern ist schon seltsam unterwegs. Man hat schon sehr das Gefühl, dass seit damals Hoeneß zwangsweise abtreten musste, eine Menge durcheinander ist und auch nicht gefixt werden konnte durch seine Rückkehr.

Der Kader ist nicht sonderlich groß. Sie haben momentan bereits Langzeitverletzte. Kompanys Spielweise ist alles andere als schonend und kontrollierend für die Spieler, die Konter (wie hier einst unter Terzic) mit Sprints und Kraft fixen müssen, weil man dafür sehr schlecht gestaffelt ist. Die komplette Innenverteidigung war deswegen gegen Ende der letzten Saison einfach hinüber.

Kann mir aber auch vorstellen, dass man "oben" genervt davon ist, dass man teils sündteure Spieler wie Palinha holt, fit sind, aber praktisch nicht eingesetzt werden. Die Rolle kann dann auch ein günstiger Spieler aus der Jugend übernehmen, wenn Kompany eh nur eine Stammelf von 12-13 Spielern hat und davon nicht abweicht.

Man hofft also eventuell darauf, dass Kompany zwangsweise junge Leute einsetzt und/oder seine Pläne etwas anpasst. Aber von Kompanys voriger Station weiss man, dass der seinen Plan absolut 0 ändert. Lieber absteigen.

Könnte eine "interessante" Saison werden.


Gut, dass du das nicht irgendwann am Abend geschrieben hast. Dann hätte ich wohl ziemlich wilde Träume gehabt und wäre am nächsten Morgen enttäuscht in der Realität erwacht.

Ich denke auch, dass die Bayern zumindest international den Anschluss an die Spitze verlieren könnten. National dürften sie aber auch mit ein paar Punkten weniger Deutscher Meister werden.

Die offensichtlichen Probleme der Bayern sollten uns allen aber noch mal klar machen, warum es auch für den BVB derzeit so schwierig ist, zwei bis drei Spieler der gewünschten Qualität zu verpflichten. Jedenfalls wenn man nicht ins Jahr 2005 zurückgeschleudert werden möchte.

Zudem scheint es wohl bei den Bayern einiges an internen Konflikten zu geben.

Vor ein paar Tagen konnte man lesen, dass Eberl massiv in der Kritik stand, weil er angeblich beim Coman-Wechsel nicht hart genug verhandelt hätte und deshalb die Ablösesumme zu niedrig sei. Und jetzt grätscht auch noch Uli Hoeneß vom Tegernsee aus rein, was Neuverpflichtungen angeht.

Könnte sein, dass wir diese Saison eine Neuauflage von "FC Hollywood" erleben. Insbesondere Max Eberl sollte sich schon mal Gedanken machen, wohin er als nächstes wechselt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1512207 Einträge in 16242 Threads, 14343 registrierte Benutzer Forumszeit: 10.12.2025, 11:32
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln