schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Kimmich/Goretzka (Fußball und Sport allgemein)

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Donnerstag, 04.09.2025, 21:51 (vor 94 Tagen) @ chief wiggum

Ich habe den Eindruck, dass die NM immer schlechter spielt, wenn Kimmich und Goretzka zusammen im Mittelfeld spielen. Es fehlt Struktur, man steht sich im Mittelfeld auf den Füßen und gleichzeitig fehlt die defensive Sicherung, auch wenn es in der ersten Halbzeit ja eher über Collins ging.

Dabei hat Nagelsmann selbst gegenüber der Presse sehr offen ‚angedeutet‘, dass er in seiner Zeit bei Bayern als junger Trainer Spieler gegen seine eigene Überzeugung aufstellen musste.

Gemeint war Goretzka, der beim DFB und im eigenen Club eine unglaubliche Lobby hat.

Kompanys Spielsystem sieht im übrigen keine defensive Absicherung im Mittelfeld vor. Nur lässt Nagelsmann die Nationalelf nicht so spielen wie Kompany die Bayern.

Die Entscheidung Nagelsmanns, Kimmich wieder im zentralen Mittelfeld spielen zu lassen und nicht mehr als rechter Außenverteidiger, dürfte mAn noch für manche Probleme sorgen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1511674 Einträge in 16234 Threads, 14342 registrierte Benutzer Forumszeit: 08.12.2025, 01:00
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln