schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Erste Neuverpflichtung für die nächste Saison fix (BVB)

Garum, Bornum am Harz, Mittwoch, 08.10.2025, 17:15 (vor 64 Tagen) @ Jonny Murgsbrüller

Youngster Justin Lerma kommt nächsten Sommer aus Ecuador

https://www.sport.de/news/ne14716484/bvb-freut-sich-auf-neues-mega-talent---wird-er-der-neue-dembele/


Vielleicht sollte man ihn wenn es ginge jetzt schon holen, gerade eine sehr angespannte Stimmung in dem Land.


Deine Informationen basieren vermutlich auf die wenigen Medienberichte die in Deutschland angeboten werden. Die Gewaltverbrechen hier in Ecuador sind in den allermeisten Fällen Konflikte zwischen rivalisierenden Mafiaclans. Dummerweise geraten hier sehr viele Menschen aufgrund ihrer finanziellen Situation in diese Kreise, meist durch Geldwäsche. Wer sich allerdings nicht auf diese Clans einlässt lebt schon deutlich sicherer.
Entführungen zur Lösegelderpressung gibt es tatsächlich auch bei "normalen" Bürgern, zumindest kann man nicht sagen, ob die entführten Personen "Dreck am stecken" haben oder auch saubere Personen Opfer werden wovon aber auszugehen ist weil gezielt Menschen entführt werden bei denen man sich ein nettes Sümmchen erwartet. Quito, wo Justin lebt ist aber relativ sicher und der Vorort, in dem er wahrscheinlich wohnt ist sogar sehr sicher. Das ist so gesehen das Reichenviertel und gut gesichert. Außerdem kann man auch mit ein paar Regeln gegen Entführung, Überfall oder körperliche Gewalt vorbeugen. Die meisten Verbrechen geschehen in den Küstenregionen. In Guayaquil und anderen Küstenstädten wird außerdem sehr viel Schutzgelderpressung bei Ladeninhabern betrieben. Viele dort öffnen nur noch zu belebten Uhrzeiten und verriegeln alles wenn es dunkel wird. Auch der Amazonas, östlich von Quito ist gefährlich weil sich dort die kolumbianischen Farc Rebellen, mit dem Schwerpunkt des illegalen Goldbergbaus, aufhalten. In meiner Provinz gibt es auch illegalen Bergbau, es ist problematisch. Die Indigenen sind sauer wegen der Wasserverschmutzung aber es arbeiten auch sehr viele von ihnen für die Mineros weil sie das Geld brauchen. Ein Teufelskreis...
Es gibt auch Berichte zu korrupten Soldaten, dazu kann ich aber nur sagen, dass ich bei militärischen Kontrollen bisher gut behandelt wurde und ich diese für die Sicherheit auch gut finde. Kommt man in eine Kontrolle, steigt man aus, und sie durchsuchen das Auto auf Waffen und Drogen. Manchmal wird man selbst durchsucht, also Hände aufs Auto, Beine auseinander und ein bisschen abtasten.
Dass hier irgendwelche Leute wie in Deutschland mit Messern auf andere einstechen habe ich noch nie gehört, hier laufen sehr viele Menschen in allen Altersgruppen mit riesigen Macheten durch die Straßen aber es passiert nichts.
Wenn mal jemand von euch Urlaub in Ecuador machen möchte kann er/sie sich gerne bei mir melden :)

Tatsächlich liefen gerades gestern zwei Dokus auf zdf-info. Außerdem in irgend einer Nachrichtensendung und das war nicht gerade Ermutigend.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1512587 Einträge in 16245 Threads, 14345 registrierte Benutzer Forumszeit: 11.12.2025, 18:03
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln