schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Gesang gegen die Blauen und Kackbach war Mega (Spieltage)

Scherben, Kiel, Sonntag, 26.10.2025, 09:16 (vor 40 Tagen) @ istar

Aus Kreisen der aktiveren Fanszene wird doch sonst gerne betont, wie peinlich (etwa bei Testspielen, Supercup etc.) die Scheiße-Nullvier-Gesänge sind. Heute gehen die auf einmal mitten in der Crunchtime voll klar. Was hat sich denn geändert?


Weil die Kölner damit angefangen haben und man das dann eben gemacht hat.

Wir gewinnen in der Nachspielzeit ein schwieriges,umkämpftes Spiel und hier gibt es anscheinend nichts wichtigeres als Wechselgesänge gegen die jeweiligen auch im eigenen Lager ungeliebten Erzrivalen.

Ich fands geil.


Der Witz ist ja, dass damit angefangen wurde, wie granatenstark das gewesen sei, während beim Spielstand von 0:0 in der Schlussphase jemand schwer verletzt behandelt wird.


Du kannst dich jetzt wahlweise dafür abfeiern, dass du die Schwere der Verletzung sofort erkannt hast (von wo aus? Sitzplatz? Fernseher?) oder dich die nächsten Wochen über die Wechselgesänge ärgern.

Sitzplatz. Und dass x Kölner direkt hektisch winken und die Trage anfordern, konnte man aus dem gesamten Stadion wahrnehmen. Wenn man gewollt hätte.

Edit: Und eins noch: Mir gehen Köln und Gladbach beide meilenweit am Arsch vorbei. Aber das Gute ist, dass man gegen Gladbach so eine Folklore wie gestern nicht erleben muss. Das ist eine Perspektive, die man in gewissen Kreisen sich zumindest mal bewusst machen sollte. Seine eigene Freizeitgestaltung muss man nicht dem gesamten Block aufzwingen. Weder dem gelben noch dem roten.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1510477 Einträge in 16219 Threads, 14342 registrierte Benutzer Forumszeit: 05.12.2025, 12:49
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln