schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

8-Sekunden-Regel (Spieltage)

bobschulz, MS, Mittwoch, 05.11.2025, 16:51 (vor 30 Tagen) @ Sascha

Mein Reden. Statt permanent neue Regeln im "Kampf gegen das Zeitspiel" zu erfinden, sollte man endlich mal das bestehende Regelwerk konsequent anwenden. Dann wäre man schon deutlich weiter.

Das ging beim Futsal vor 20 Jahren schon.
Hatte man den Ball auf der Linie (beim Einkick) am vom SR angezeigten Ort korrekt hingelegt, gingen die Finger hoch bis 3 und wenn ich dann nicht einschoss, bekam halt der Gegner den Ball. Als Torwart durfte ich den Ball auch nur - ebenfalls sofort angezählte- 4 Sekunden in der Hand haben bei Abwürfen aus dem Spiel oder aus dem Toraus heraus. Man konnte - wenn der Ball im Toraus war, sich noch angucken, wo man über die Grundlinie ins Feld ging, dann zählten die SR.
Und das war reiner Hobbysport. Machbar ist Alles, die SR wollen es nicht. Warum auch immer, denn "Regelhüter nach gusto" finde ich sehr schwierig. Nettospielzeit würde mMn schon helfen, dann 2x 30 Minuten, denn länger ist der Ball derzeit definitiv nicht im Spiel.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1510742 Einträge in 16223 Threads, 14342 registrierte Benutzer Forumszeit: 06.12.2025, 00:07
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln