schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVBMV25 | Wahlausschuss entscheidet zu 11 - 2 für Aldermann statt Scholz (BVB)

Phil, Dienstag, 11.11.2025, 09:08 (vor 25 Tagen) @ CHS
bearbeitet von Phil, Dienstag, 11.11.2025, 09:14

Es reicht ja schon aus um eine Mehrheit zu bekommen, wenn man zwei Abteilungen im Wahlausschuss in der Tasche hat.

So ist das mit Mehrheitsfindungen...

Beim Blick auf dem Wahlausschuss fällt auch auf, dass die Hälfte der Mitglieder vom Wirtschaftsrat von einem gewissen Dr. Niebaum installiert wurde. Die sind natürlich für ein Wechsel der Vereinspolitik prädestiniert. :-)

Und es fällt auf, dass diese Leute, insebsondere Materna, dann diesen Dr. Niebaum stützten, während hier im Forum und sonstwo in der Fanszene noch über vom FC Bayern via SZ gesteuerten Verschwörungen die Rede war und man niemals daran glaubte, dass Dr. Niebaum solche Dinge getan hat. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie z.B. auch ich hier angefeindet wurde, weil ich sehr deutlich aussprach, was war und was ich durch meinen Beruf wusste. Ohne Materna wäre das Schiff Borussia Dortmund wohl ziemlich sicher in andere Gewässer gekommen, als es dann heute ist. Obwohl er ein Mann war, den Dr. Niebaum in den Verein holte.

Natürlich kann man solche Herren wie Herrn Puller sehr kritisch sehen und der darf da auch sehr gerne dann mal raus.

Aber einfach so in Gänze da Abteilungen und hochverdienten Gremienmitgliedern irgendwie jede Eignung abzusprechen den Verein vernünftig zu führen, ist schon halbwegs schwierig. Ist ja auch nicht so, dass der BVB e.V. oder seine KGaA irgedwie komplett in Schieflage geraten wären. Dem e.V. geht es so gut wie wohl noch nie. Seine Abteilungen sind so gut aufgestellt wie noch nie und die KGaA wirft im Grunde (Corona außen vor) unentwegt Gewinne ab, macht wenigstens keine Verluste. Schulden sind ein Fremdwort und dennoch sind wir operativ jedenfalls stabil erfolgreich...

Da finde ich es schon recht seltsam, wenn diesen Personenkreisen, die das alles seit langer Zeit (keine Frage) steuern, igrndwie die Eignung abgesprochen wird. Aber klar, der Altersdurchschnitt ist schon zu hoch und natürlich wird da nun auch ganz von allein ein Generationenwechsel stattfinden (müssen).

Dass die Satzung geändert werden kann oder sollte, bzw. modernisiert werden darf, ist dabei ja völlig klar und wird nun wohl auch passieren.

MFG
Phil


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1510742 Einträge in 16223 Threads, 14342 registrierte Benutzer Forumszeit: 06.12.2025, 04:07
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln