schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Kicker | "Kurz vor der nächsten Krise": Die Unruheherde beim BVB (BVB)

John Silver, Montag, 15.12.2025, 12:06 (vor 2 Tagen) @ Matze_82

Und ja, der Kicker war mal was Fußball absolut seriös und klasse...lange lange her...

Das muss wirklich sehr lange her sein ... der Kicker war lange Zeit sehr betulich, mit den immer gleichen Phrasen operierend und mit Entwicklungen kaum noch Schritt haltend. Dann haben sie gemerkt, dass viele (vor allem jüngere) Fans der fast weltkriegshaft anmutenden Rhetorik von "Karl-Heinz Heimann dreht den Scheinwerfer" den Rücken kehrten und sich Publikationen wie "11 Freunde" zuwandten, die ganz andere Aspekte des schönen Spiels (auch sprachlich und grafisch hochwertiger) behandelten und sahen ihre Felle davonschwimmen.

In den letzten Jahren versucht daher der Kicker geradezu mit der Brechstange, vermeintlich zeitgemäßere und "jüngere" Formen zu etablieren und sich eher an YT und TikTok zu orientieren. Dabei merkt man oft deutlich, dass vieles davon Pose ohne Überzeugung ist, journalistische Standards eine untergeordnete Rolle spielen und das sprachliche Niveau oft nur Focus-Level erreicht (Ausnahmen bei einzelnen Autoren bestätigen die Regel).

Für einen ersten Überblick über die Ergebnisse in Ordnung, darüber hinaus wenig Lesenswertes, das es nicht auch woanders schon gegeben hätte. Manches lesen die Autoren einfach in den Foren der Bundesligisten mit und verwursten es dann, ist oft mein Eindruck.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1515051 Einträge in 16273 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 17.12.2025, 21:12
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln