schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Wie andere uns sehen (Spieltage)

majae, Muc, Donnerstag, 15.01.2026, 13:42 (vor 2 Stunden, 15 Minuten) @ BDN130671

Ich habe was, wie wir Fans wahrgenommen werden.
Wir hatten diese Woche Besuch von unserem Wirtschaftsprüfer.
Der eingefleischte Eintracht-Trier-Fan hat die Gelegenheit genutzt und sich im Zweitmarkt ein Ticket für das Spiel gegen Bremen auf der Osttribüne direkt hinter der Trainerbank besorgt.
Er war vollkommen verblüfft und erzählte, dass er in noch keinem Stadion erlebt hätte, dass die Heimfans die eigene Mannschaft 90 Minuten lang beschimpfen und am meckern sind.
Höhepunkt war, als neben ihm eine ca. 60-jährige Dame bei Serhous Einwechslung wutentbrannt aufsprang und schrie: "Du Blindfisch triffst doch eh nicht!". Wohlgemerkt direkt hinter der Trainerbank. Ich meine zu erinnern, dass ja selbst Klopp sich seinerzeit beschwerte, dass hinter ihm auf der Tribüne nur gemeckert würde. Aber das finde ich, bei aller berechtigten Kritik, schon heftig. Da frage ich mich, warum man ins Stadion geht, wenn man nicht vorhat die Mannschaft zu unterstützen. Nachher kann man gerne meckern, aber in den 90 Minuten kann man sich ja wohl zusammenreißen.

Nach meiner Einschätzung ist das aber auch typisch Osttribüne. Als Teenager saß ich bei den europäischen Spielen jedes Mal woanders im Stadion, mal Ost, mal West, mal Ober-, mal Unterrang, mal Nordtribüne, später auch mal die Ecken. In meiner Erinnerung wurde nirgendwo so viel gemeckert wie auf der Ost im Unterrang. Hat einen teilweise richtig den Stadionbesuch versaut, obwohl man auf super Plätzen mit bester Sicht saß.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523629 Einträge in 16372 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.01.2026, 15:58
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln