schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ab WM 2026: VAR-Check bei Eckbällen und Gelb-Rot (Fußball und Sport allgemein)

Habakuk, OWL, Mittwoch, 21.01.2026, 13:15 (vor 56 Tagen) @ Habakuk

Die Sportschau berichtete bereits gestern Abend (da hatten wir andere Sorgen):

"Die Regelhüter des Fußballs haben mehrere Regeländerungen auf den Weg gebracht. Der Video-Assistent darf künftig auch bei Eckbällen und Gelb-Roten Karten eingreifen. Zudem gibt es neue Maßnahmen gegen Zeitspiel."

Die Eingriffsmöglichkeiten des VAR werden also deutlich ausgeweitet. Die Zeitspielregeln dürften vermutlich wie immer in der Praxis keine langfristige Umsetzung erfahren.

Das Thema Abseits wurde lediglich diskutiert, bleibt aber im Ausgang weiter offen:

"Nur als Diskussionspunkt stand die Abseitsregel auf der Tagesordnung. FIFA-Fußballdirektor Arsène Wenger treibt seit Jahren eine Änderung voran. (...) Das IFAB beschloss in Sachen Abseits, weitere Testverfahren durchzuführen."


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1551635 Einträge in 16644 Threads, 14365 registrierte Benutzer Forumszeit: 18.03.2026, 12:08
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln