schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Schlotterbeck für 50 Mio. zu Bayern? (Fußball und Sport allgemein)

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Dienstag, 27.01.2026, 22:24 (vor 1 Stunden, 33 Minuten) @ Ricola1

Erst einmal, es ist für mich keine BVB-News, da es bis auf einer kleinen Ausnahme um die Bayern geht (daher verschoben).

Das spanische Portal schießt viele Gerüchte heraus. Wie weit diese stimmen, werden wir sehen. Aber alleine diese Namen zeugen von einem Schuss ins Blaue.

Man hört bislang, dass man nur an Schlotterbeck interessiert ist, wenn Upamecano nicht verlängert. Warten wir einfach mal ab.

Gruß

CHS


Ich gehe davon aus, dass wenn die Bayern Schlotti holen können, die das auch tun werden. Aus einem einfachen Grund: uns mal wieder richtig einen reinzudrücken.


Naja, wenn man 2 Chancen auf gleich gute Spieler hat und - bei annähernd gleichen Konditionen- ein Mal einen Rivalen schwächen kann und ein Mal aus dem Ausland jemand verpflichtet, der sich evtl. eingewöhnen muss, weiß ich wie ich es machen würde. Also mMn, nicht wirklich doof, aus FCB- Perspektive.


Das alles hier setzt immer voraus, dass Bayern Schlotterbeck haben möchte. Es ist bekannt, dass Hoeness Schlotterbeck-Fan ist. Eberl nicht. Der will glasklar mit Upamecano verlängern und dann haben sie kein Geld mehr.

Die Quelle ist übrigens kompletter, vollkommener Schrott. Auch in Bezug auf die anderen genannten Namen. Es gibt auch keinen 200 Millionen-Euro-Topf bei Bayern. Das ist alles absolut bekannt, das ist der diesbezüglich transparenteste Klub überhaupt. Solche Budgets werden dort wenn vom Aufsichtsrat aufgestellt (und dann im Ausnahmefall - Wirtz - ggf. wieder ergänzt). Dessen Beschlüsse wiederum gehen direkt an die Presse (wahrscheinlich Hoeness). Es gibt seit einiger Zeit keine Beschlüsse mehr und die tagen aktuell in dieser Phase auch nicht.

Meine Prognose: Schlotterbeck wird auf keinen Fall im Sommer 2026 zu Bayern wechseln. Weder für 40, noch für 50 noch für 75 Millionen Euro.

Wenn Schlotterbeck, was zu vermuten steht, tatsächlich auf ein Angebot aus München oder von einem anderen Großklub (wie Real) hofft (wirtschaftlich lukrativer bei Bayern, bei Real dürfte es der Klub sein), wird er auf 2027 warten müssen. Real nimmt den nur kostenfrei und Bayern mit einiger Sicherheit in diesem Fall auch.

Upamecano pocht auf eine AK für 2027. Wenn Eberl ihm diese zugesteht und es kommt zur Vertragsverlängerung, dann könnte Upamecano demnach immer noch die Bayern verlassen.

Und Schlotterbeck via eigener AK kommen.

Schaun mer mal.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1529361 Einträge in 16431 Threads, 14356 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.01.2026, 23:58
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln