schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Für Eintracht, BVB und Bayer ist die Champions League vorbei (Fußball und Sport allgemein)

PePopp, Freitag, 20.03.2026, 16:02 (vor 1 Tag, 4 Stunden, 8 Min.) @ Rekordeigentorschütze
bearbeitet von PePopp, Freitag, 20.03.2026, 16:07

Vielleicht ist es auch nur meine subjektive Wahrnehmung, aber wenn Borussia mal gegen einen (vermeintlich) schwächeren Gegner verliert, wie zuletzt gegen Bergamo, dann kommen immer die dollen Vergleiche mit den Kaderkosten. Auch hier im Forum.

Das die Bayern einfach aufgrund ihres sehr teuren Kaders haushoch überlegen sind wie ein mit Oberligaspielern gespickter Kreisligist gegenüber den Konkurrenten, dass wird seltenst erwähnt. Nicht mal nach einer der seltenen Niederlagen.

Das stimmt so dann aber halt auch nicht, da du, je weiter es in Richtung Spitze geht, für ein kleines bisschen mehr Leistung (bzw. potenzielle Leistung – gibt ja genügend teure Spieler, die den Erwartungen nicht gerecht werden) in der Regel gleich ein ganzes Stück mehr Geld bezahlen musst. Das ist definitiv nicht linear.

Hinzu kommt der Effekt, dass die großen (oder finanzstarken) Clubs aufgrund der Erwartungen fast schon grundsätzlich mehr zahlen müssen. Merkt der BVB auch schon längst, dass ein vergleichbarer Spieler hier in der Regel mehr Geld bekommt als beispielsweise bei Gladbach oder Freiburg.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1552503 Einträge in 16663 Threads, 14366 registrierte Benutzer Forumszeit: 21.03.2026, 20:10
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln