schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

win-win Situation (BVB)

stefan09er, Samstag, 11.04.2026, 06:28 (vor 5 Stunden, 16 Minuten) @ markus

Die PS5-Manager aus dem Forum des Todes wissen es natürlich besser, aber ich sehe das als Win-win-Situation.

Schlotterbeck hätte noch warten können und wäre nächstes Jahr sogar ablösefrei gewesen. Durch die Verlängerung jetzt ist jedoch eine hohe Ablösesumme gesichert. Der BVB profitiert also in beiden Varianten: Entweder es fließt Geld oder der Spieler bleibt.

Umgekehrt profitiert auch Schlotterbeck. Im Worst Case (schlechte WM, Verletzung, kein Interesse eines großen Klubs) bleibt er beim BVB zu deutlich höheren Bezügen. Im Best Case kann er weiterhin wechseln.

Keine Ahnung, wie man das zerreden kann oder warum man denkt, ein Spieler schliefe in BVB-Bettwäsche und trüge den Verein im Herzen. Es geht für beide Seiten ums Geld. Das sind Wirtschaftsunternehmen.

Einfach erklärt und auf den Punkt gebracht! Als Romantiker möchte ich allerdings ergänzen, dass dann bitte auch auf jegliche Peinlichkeit heute im Stadion verzichtet werden sollte. Könnte für beide Wirtschaftsunternehmen hochgradig peinlich werden.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1560317 Einträge in 16739 Threads, 14377 registrierte Benutzer Forumszeit: 11.04.2026, 11:44
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln