schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

heute ist wohl unsere neue Hymne veröffentlicht worden (BVB)

bob, Bad Oeynhausen, Samstag, 25.04.2026, 10:00 (vor 59 Tagen) @ markus

Es gab in den deutschen Fanszenen schon viele Choreos und Spruchbänder mit Humor. Zudem gibt es auch entsprechende Gesänge (auch in Dortmund. Erste Runde Krankenschein…).

Das sind aber eher Ausnahmen. Und das Europapokallied ist doch echt nicht humorig... fa finde ich Stuttgarts "klaut die Kartoffeln von den Feldern" lustiger...

Was so nicht mehr existiert, sind so Kracher von DJ Ötzi und Anspielungen auf Herkunft usw. Gut so, da keineswegs witzig, sondern peinlich und diskriminierend.

Als ob es zwischen "du bist mein Leben blabla" und Rassismus keine Grauzone gibt... ich finde seit den frühen 2010ern ist alles viel poseriger geworden. Aber ist natürlich nur meine Wahrnehmung


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1584763 Einträge in 17006 Threads, 14397 registrierte Benutzer Forumszeit: 22.06.2026, 23:03
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln