schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Neugestaltung Stadionplan zur Saison 2027 (BVB)

markus, Dienstag, 26.05.2026, 21:41 (vor 1 Stunden, 34 Minuten) @ Sascha

Erhöhungen im Rahmen der Inflation sind doch kaufkraftbezogen keine wirklichen Erhöhungen. Die Löhne sind 2025 um über 4% gestiegen, die Renten steigen in diesem Jahr entsprechend nachgelagert. Im Portemonnaie würde es wehtun, wenn man deutlich mehr zahlen müsste.

Und man kann auch argumentieren: Gemessen an der Nachfrage wirken die Dauerkarten eher günstig. Gleichzeitig gibt es aus dem Umfeld oft den Anspruch, sportlich mit Bayern München konkurrieren zu wollen. Dann müsste man konsequenterweise auch über höhere Preise sprechen, um zusätzliche Einnahmen und damit die Wettbewerbsfähigkeit zu verbessern.

Ein größeres Problem ist für mich eher der Streamingmarkt. Ich habe für mich längst beschlossen, nur noch Sky zu abonnieren. Wenn genügend andere das ebenso machen würden, könnte sich vielleicht auch etwas ändern. Aber offensichtlich funktioniert das aktuelle Modell am Markt weiterhin. Ich verstehe nicht wirklich, warum dem Dauerkartenkunden die übliche Inflationsanpassung stört, ihm aber gar nicht auffällt, dass die meiste Kohle fürs Streaming draufgeht.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1576803 Einträge in 16919 Threads, 14397 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.05.2026, 23:15
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln