schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Diese 26 Klubs starten in der neuen U-21-Liga (BVB)

Lenano, Dienstag, 23.06.2026, 16:01 (vor 1 Tag, 5 Stunden, 34 Min.) @ saladin

Veränderung des Spielsystems zB U12/13 wird zukünftig vermutlich in Twin Games gespielt, zuerst kleineres Feld 2 Spiele gleichzeitig, anschließend größeres Feld, mehr Spieler. Wird ab Sommer in einer Bezirksliga des FLVW getestet

Nein, nicht ganz. Ab Sommer gibt es 49 Mannschaften die für die Bezirksliga zugelassen wurden über ein Punktesystem die dann auf (4 ?) Staffeln aufgeteilt werden. Es sollten nur 48 sein, gab aber Punktgleichheit, daher wurden 49 zugelassen.
Dort dann erst Twin-Modus im optimalen Fall auf beiden Feldern im 6+1 gg 6+1, anschließend dann 8+1 gg 8+1.
Erst 2x10 Minuten, 8+1 dann 2x25 Minuten wobei alle 14 Kinder des Kaders mindestens eine HZ spielen sollen.
Die Twin-Spiele werden dahingehend mit gewertet das eine Mannschaft das 8+1 mit einer 1:0 Führung starten kann.
Testphase hat in dieser Saison stattgefunden.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1585468 Einträge in 17013 Threads, 14397 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.06.2026, 21:35
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln