schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Neu auf schwatzgelb.de: Der feine Unterschied (BVB)

ChrisRF, Dienstag, 14.02.2017, 18:45 (vor 2628 Tagen) @ Donngal

Für mich ist der eigentliche Punkt die Wettbewerbsverzerrung durch theoretisch sozusagen unbegrenzte Geldmittel. Da die bestmögliche Zusammenstellung der Mannschaft maßgeblich das ist, worum es im heutigen Profifußball geht, und genau auf der Ebene die Konkurrenten betrogen werden, die sich die dafür nötigen Geldmittel weitgehend selbst erarbeiten müssen, ist das Vorgehen vergleichbar mit Doping im Radrennen (oder noch besser mit dem Einbau eins Hilfsmotors am Berg).

Dazu kommt die Tatsache, dass man wiederum nur durch von Red Bull geschenktes Geld nicht wie ein normaler Verein unten unfangen musste, sondern in der 5. Liga, aber dennoch in jeder Hinsicht so tat, als sei der Einstieg von RB der Startschuss des Vereins, dessen eigentliche Geschichte man nach Orwellscher Art ausgetilgt hat.

Die anderen Dinge mag man unschön finden, aber sind für mich keine Ausschlusskriterien. Wenn Spieler und Fans meinen, einen quasi diktatorisch geführten Verein unterstützen zu wollen, ist das deren Sache und fällt unter Meinungsfreiheit. Solange das alles sportlich fair abliefe, wäre mir das egal. Das wäre dann ungefähr damit vergleichbar, dass es ein Land ja auch nichts anzugehen hat, welche Staatsform sich ein anderes wählt, und dass man dann immer noch normale Beziehungen haben kann.

In der Hinsicht würde ich dann die Doppelpass-Laberer verstehen, wenn sie sagen: „Es gibt halt mehrere mögliche Strategien zum Erfolg.“ Da sie damit aber auch die Wettbewerbsverzerrung meinten, lagen sie natürlich trotzdem falsch.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 01:35
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln