schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

So ist das nunmal (Sonstiges)

Copperfield, Saarbrücken, Freitag, 02.09.2016, 10:52 (vor 2936 Tagen) @ Kolbenfresser

kein wunder wenn diese komische AfD sich gerade daran macht die CDU zu überholen. Dieses politische Rumgeeiere ist der Tod wirklich jeder Glaubwürdigkeit unabhängig von Thema und politischer Ansicht. Niemand braucht sich zu wundern über eine Wahlbeteiligung von nur knapp über 50% auch bei einer Bundestagswahl. Niemand hat das Heft des Handelns in der Hand und steht mal zu einer Sache, obwohl ich mir schon vorstellen kann das in Sachen Armenien Resolution mal wieder Frau Merkel vorgibt was die Regierung zu verlautbaren hat.

Das stimmt und ist wirklich ein Problem. Alle Parteien (SPD,CDU, jetzt auch die Grünen, FDP) drücken in die Mitte. Das gibt zu viel Platz am Rand. In der Mitte ist aber kaum noch Platz und man macht sich austauschbar. Also bloß keine klare Aussage und nur keinen einzigen Wähler verärgern.

Früher gab es weniger Parteien die aber ein ganz klares Profil hatten und somit auch eine ziemlich homogene berechenbare Wählerschaft. Heute verschwimmt das zusehens und wird für viele unübersichtlich. Die große Koalition über Jahre macht die Sache nicht besser. Immerhin schlägt sich die SPD in der 2. Runde ein bisschen besser.

Aber Sigi springt schon seit beginn immer hin und her weil er immer die Gegen-Meinung zur CDU annimmt. Das fällt natürlich nur auf und sieht sau doof aus wenn Merkel ihre Meinung ändert bzw. mit verspätung etwas klarer ausdrückt. Dann muss Sigi direkt 180 Grad kehrt machen. Dagegen immer, vorwärts nimmer - oder so ;-)


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1316100 Einträge in 14365 Threads, 14078 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.09.2024, 22:29
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln