schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Fasserris bei Guerreiro (BVB)

Scherben, Kiel, Donnerstag, 13.10.2016, 14:47 (vor 3398 Tagen) @ nickeltiegel

Wie viele Innenverteidiger haben wir denn formal, und wie hat Tuchel genau mit ihnen geplant? Bartra und Sokratis sind klar, und Subotic war ja eigentlich weg, was beim Kauf der neuen Spieler ja durchaus eine Rolle spielt. Dann sind noch Ginter, Bender und Merino im Kader. Sind das jeweils klare Kandidaten nur für die Innenverteidigung, oder auch für den rechten Verteidiger bzw. für das defensive Mittelfeld? Und weiß man speziell bei Merino, ob der als Innenverteidiger das nötige Niveau für die Bundesliga hat? Wenn man nämlich doch nur bei Sokratis und Bartra plus Ginter und Bender (und deren "Nebenpositionen") rauskommt, dann ist das doch nicht zu groß?!


Es gibt Stimmen, die fordern noch einen IV. Und das halte ich eben für Quatsch. Wir haben Bartra, Sokratis, Bender und Ginter. Glaube einfach nicht daran, dass Tuchel Neven nochmal einsetzen wird. Keine AHnung, was Tuchel mit Merino vor hatte, gehe davon aus, dass er im Winter schauen wird, wo er Spielpraxis bekommen kann. Und da ist eben der Punkt. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sich ein gestandener Innenverteidiger finden lässt, der sich auf die Bank oder auf die Tribüne setzt. (Wobei, was macht Tasci?) Alle genannten haben Ansprüche, regelmäßig zu spielen.

Ach so. Da bin ich bei dir/euch. Ein weiterer Innenverteidiger wäre ziemlicher Unsinn.

In der Offensive sehe ich uns tatsächlich überbesetzt, im defensiven Mittelfeld fnde ich es knapp.

Ich empfinde das eher anders. Gefühlt ist das defensive Mittelfeld für mich der einzige Mannschaftsteil, wo wir eher überbesetzt sind, wenn man bedenkt, dass meist nur eine Position wirklich besetzt wird. Um die konkurrieren dann Weigl, Sahin, Rode, Merino plus zum Teil auch Bender und Ginter. Idealerweise werden wir ja meist mit zwei offensiveren Spielern vom Typ Castro/Götze/Guerreiro/Kagawa im Mittelfeld spielen.

Aber zurück zum Wörst. Wenn wir 5 Ausfälle in der Offensive hätten, könnten wir die alle relativ namhaft ersetzen. Das ist gut für uns, ist aber schon sehr sehr luxuriös und eigentlich (wie ich finde) too much.

Aber doch auch nur deshalb namhaft, weil man bei Guerreiro, Mor, Dembélé und Pulisic sieht, dass sie auf Anhieb auf sehr hohem bis höchstem Niveau spielen können und sie das auch tun. Würden zwei von den Spielern eher so wie Januzaj agieren, hätten wir schnell ein echtes Problem.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1532630 Einträge in 16453 Threads, 14360 registrierte Benutzer Forumszeit: 01.02.2026, 23:44
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln