schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Körpersprache Mats Hummels (Spieltage)

dan09, Donnerstag, 20.10.2016, 13:05 (vor 3335 Tagen) @ herrNick

Und genau das sehe ich eben anders, da ich nun nicht jedes Wort auf die Goldwage lege. Unter dem Strich steht für mich eben, 1. dass er hier i.d.R. auf sehr hohem Internationalen Niveau gespielt hat und somit ein wichtiger Bestandteil des Märchens seit 2008 war und 2. dass er im Gegensatz zu Sahin/Kagawa/Götze/Lewa/Miki eben nicht (vermutlich) beim ersten Angebot weitergezogen ist, sondern doch 8,5 Jahre hier geblieben ist, obwohl es für ihn als eine der tragenden Säulen vermutlich Angebote gegeben hätte.

Die Spieler miteinander zu vergleichen ist verdammt schwer. Nuri ging, als noch keiner ahnen konnte, was sich hier entwickelt. Kagawa Lewa oder Miki waren nie mit diesem Verein "verheiratet". Miki oder Lewa würden vermutlich auch für 2,50€ mehr in China oder Nordkorea kicken. Das konnte man vorab aber auch absehen. Bei Hummels wiegt für mich schwerer, dass ich ihn nicht für so dumm eingeschätzt habe wie Götze. Hummels labert eben auch viel wenn der Tag lang ist und wollte doch eigentlich noch 10 Jahre in Dortmund und im Ausland spielen ;-) Für einen Kapitän wiegen für mich solche Aussagen nochmal deutlich schwerer.
Ich vermute dennoch, dass es für Hummels zumindest diesen Sommer eben nicht die dicken Angebote gegeben hat. Zumundest aus Madrid und Barcelona nicht. Speziell den spanischen Medien ist nicht verborgen geblieben, dass Hummels des Öfteren Schmierseife unter der Schuhen hatte.
So gut er auch nach vorne ist, sein größtes Manko sind die defensiven Böcke, die er und Neven immer wieder drin hatten. Sokratis erlaubt sich so etwas so gut wie nie. Kombiniert damit dass er im Krisenjahr lieber Schoki verputzt hat und sich nach dem Spiel die Schuld bei seinen Mitspielern sah, das lies dann tief blicken. Ich habe ihn bis zu dem Momentan auch immer als sehr erfrischend wahrgenommen, da er nicht redet wie auswendig gelernt.

Somit hat er für mich im großen Bild sowohl Leistungsmäßig als auch "Treue"mäßig schon gehalten, was er an Statements rausgehauen hat. Daher nehme ich ihm auch die Geschichte mit den schlaflosen Nächten ab.

Ich hätte auch erstmal schlaflose Nächte, wenn ich Uli ne SMS schicke, dass er mir einen Vertrag schicken soll und sich der Sack dann erstmal 2 Wochen nicht meldet. Dazu dann in Folge die harte Entscheidung zwischen 10 Mio. in München und 8,5 Mio. in Dortmund. Das Leben kann echt hart sein ;-)

Ich hege


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1511070 Einträge in 16228 Threads, 14342 registrierte Benutzer Forumszeit: 07.12.2025, 06:51
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln