schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Und genau das ist das Problem (Sonstiges)

JCDenton, Dortmund Barop - 1 km Tempelentfernung, Dienstag, 03.01.2017, 17:14 (vor 3260 Tagen) @ Sascha

Du schaffst es jetzt wirklich "Aussehen und Herkunft" als Unterscheidungsmerkmale anzufügen und gleichzeitig rassistische Aspekte zu verneinen???

Was ich damit sagen wollte: Dass man auch (!) nach dem Alter selektiert hat, schließt doch gar nicht aus, dass nicht auch rassistische Merkmale eine Rolle gespielt haben.

Ja, denn auch das sind erstmal wertfreie Merkmale. Hautfarbe ist nunmal ein gelerntes Merkmal. Wie die anderen Merkmale auch, die übrigens mit einem UND verknüpft sind und nicht mit einem XOR!!
Außerdem habe ich nicht das Wort "Rasse" verwendet, sondern Aussehen. Es gibt keine "Rassen" bei Menschen! Rassistisch wird es nur, wenn das Wort bewust verwendet wird und wenn Menschen im Kontext AUSSCHLIEßLICH aufgrund der HAUTFARBE diskriminiert worden sind. Und es waren wie bereits mehrfach gesagt schon mehrere Merkmale: Alter, Hautfarbe, Verhalten, Alkoholpegel, Gruppenzugehörigkeit. Treffen ALLE Merkmale zu, gehört die Person zur Problemgruppe.
Ich glaube die Betrachtung mancher hier ist eher rassistisch als das Verhalten der Polizisten beim "Racial profiling". Wenn man bewusst nur ein einzelnes Merkmal (Hautfarbe, Herkunft) dieser Gruppe herauszieht (warum auch immer) und dieses bei der nachweislichen guten Arbeit kritisiert, sucht man sich bewusst wieder ein Rassismus-Problem heraus. Wer suchet der findet.
Und diese schwachsinnige Rassismus-Diskussion lenkt vom wesentlichen wirklichen wichtigen Thema ab: Die gleiche problematische Personengruppen der Nafris wollten wieder Kacke bauen und sind immer noch im Pott. Das Problem ist immernoch nicht gelöst, sondern nur verschoben bzw. deren Auftreten nur durch ein großes und teures Polizeiaufgebot gelöst worden.
Das ist der viel wichtigere Punkt als eine an den Haaren herbei gezogen Rassismus-Debatte.
Wir leben hier in einer Multikulti-Gesellschaft, in der eine bestimmte Personengruppe offensichtlich große Probleme bereitet. Diese Debatte schadet der gesamten freien Gesellschaft, weil auf einem einzigen Merkmal rumgeritten wird. Die anderen Merkmale werden ganz bewusst unter den Tisch fallen gelassen!


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1511674 Einträge in 16234 Threads, 14342 registrierte Benutzer Forumszeit: 07.12.2025, 23:32
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln