schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Spieler und System (BVB)

Daniel09, Donnerstag, 09.02.2017, 14:58 (vor 3231 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Da ja hier im Thread viel über verschiedene Spieler geschrieben wurde Durm, Gurreiro etc. möchte ich mal ganz gerne meine Sichtweise zusammen fassen.

Das System 3-4-2-1 liegt uns anscheinend. Diese Saison haben wir mit dem System unsere besten Spiele gezeigt. Auch scheinen wir damit nun defensiv stabiler zu stehen. Des Weiteren sind wir damit unglaublich flexibel und schaffen es mehr in die offensive zu gehen, wenn die Gegner Beton anrühren.


--------------------------------- Bürki ----------------------------------------
----- Piszu (Toprak nächste Saison) - Sokratis (Bender) -- Bartra (Ginter) -----
-- Passlack/Durm --- Weigl/Merino --- Gurreiro/Castro - Schmelzer/Durm/Passlack-
--------- Dembele/Pulisic ------------------------ Reus/Schürrle ---------------
----------------------------- Aubameyang / Isak --------------------------------

Wenn ein Sahin wieder fit ist, könnte sogar eher in dem System wieder aufblühen neben Weigl. Vorteil ist ganz klar die Flexibilität nach vorne.

Nur finde ich sieht man jetzt leider ganz gut, dass für Kagawa & auch Götze in dem System kein Platz ist. Bin auf den Sommer gespannt. Glaube nicht, dass Götze nach einem Jahr direkt wieder geht. Bei Kagawa könnte dass schon anders aussehen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1514494 Einträge in 16264 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.12.2025, 10:31
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln