schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der BVB - Hertha BSC - Analysethread (BVB)

Flankengott, Dortmund, Mittwoch, 08.02.2017, 23:42 (vor 3231 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Insgesamt kann man wohl schon davon sprechen, dass die Einstellung auch heute wieder stimmte. Abgesehen von der Lässigkeit vorm Tor...oder schon Überheblichkeit ? Ja klar...ich feier es auch, wenn der Spieler das Leder noch easy an den Gegner vorbeispielt und dann lässig einschiebt...aber manchmal darf es auch einfach ein Abschluss sein wo am Ende nicht das Aussehen sondern das Resultat auf der Anzeigetafel stimmt.
Gegentor war wieder ziemlich blöd. Diese Klärungsversuche (dieser war besonders unsinnig da der einzige Berliner in der Nähe 5 Meter im Abseits stand) sind noch Dinge die man in den Griff bekommen muss. Nicht selten spielt man den Ball da den Gegner in den Fuß und gerät direkt wieder unter Druck wo man nicht sortiert genug ist.
Flanke aus dem Halbfeld darf man auch unterbinden...

Die erste gelbe Karte gegen Sokratis kann ich akzeptieren, WENN der Berliner der den Ball sperrt und damit die Ausführung des Freitoßes verhindert auch eine gelbe Karte bekommt. So wurde das Spiel ERNEUT von Aytekin langsam gemacht...dies kam nur einer Mannschaft entgegen. Dass Sokratis darüber mal nicht mehr so begeistert ist, ist verständlich. Dafür gab es dann ja auch gelb...wieso Aytekin dann noch quasi hinter den Griechen herläuft und immer weiter auf ihn einquatscht, ist für mich null nachvollziehbar.
Hat er nicht schon genug damit zu tun die Partie anständig zu leiten ?
Er verzögert in dem Moment immer mehr das Spiel und ist dann noch so frech es nicht zu akzeptieren, dass jemand das Gelaber einfach mal nicht hören will.

Aber gut...für diese Gesten nun gelb zu geben...wie lang bleibt dann ein Spielertyp wie z.B. Vidal in Zukunft auf dem Feld ? 2 Minuten ? 4 Minuten ?
Als Schiri muss ich da meiner Meinung nach nicht noch hinterherlaufen um eine weitere Reaktion zu erzwingen. Einfach das Spiel leiten und es nicht künstlich verzögern.

120 Minuten treten wird weniger bestraft als einmal zu zeigen, dass man keine Lust hat zugequatscht zu werden. Bin ich nicht ganz so glücklich mit.

Auba heute sehr unglücklich...in beinahe jeder Aktion. Rückrunde is nicht so sein Ding bisher.

So weiter bitte...wenn die Einstellung stimmt, wird bald auch alles andere einfacher auf dem Feld.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1514494 Einträge in 16264 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.12.2025, 12:37
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln