schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Schiri (BVB)

nickeltiegel, Donnerstag, 09.02.2017, 12:10 (vor 3234 Tagen) @ schiri1

Zweck der gelb/roten Karte war, dass sich der SR seine Autorität nicht untergraben lässt. Die abfälligen Gesten von Sokratis waren eindeutig so zu deuten: "Hau ab und lass mich in Ruhe". Das kann sich ein Schiedsrichter zu Recht nicht gefallen lassen. Auch er hat eine Vorbildfunktion für zehntausende Schiedsrichter, die das Spiel gesehen haben. Ähnlich auch die Situation mit dem Schiedsrichterball: Schürrle weiß anscheinend nicht (peinlich), dass der Ball vor dem Berühren den Boden berühren muss und kickt ihn direkt aus der Luft nach vorn. Hier hat der SR kurz überlegt und war sich bei Pfiff und Wiederholung ebenfalls seiner Vorbildfunktion (für andere Referees) bewusst und hat sich damit die Pfiffe zu Unrecht vom Publikum geholt.

Und bei den nicht geahndeten taktischen Fouls sowie bei der Festlegung der lächerlichen Nachspielzeiten hat er keine Vorbildfunktion mehr?
Sollten gestern im Rahmen einer Schiedsrichterfortbildung die Sanktion von Respektlosigkeit und der korrekt ausgeführte Schiedsrichterball anschaulich dargestellt werden?

Meiner Meinung nach hat er sich seine Autorität selbst untergraben, indem er die Berliner hat Meckern und Machen lassen, was sie wollten. Bei Freistößen Bälle vorlegen (Meterklau), bei gegnerischen Freistößen den Ball sperren, bei Entscheidungen gegen Berliner reklamieren, Karten fordern bei Fouls von Borussen, absichtliches Handspiel und teilweise abenteuerliche Zweikampfbewertung.

Und Schürrle Peinlichkeit zu unterstellen, weil er den Ball aus der Luft kickt? Zu diesem Zeitpunkt in einem so engen Spiel?


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1515337 Einträge in 16273 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 18.12.2025, 05:40
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln