schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Markus Weinzierl ist völlig überhyped (Fußball und Sport allgemein)

FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Dienstag, 07.03.2017, 08:50 (vor 3206 Tagen) @ Kaiser23

Bei spox. Steht nicht viel drin, außer dass Heidel wohl ohne Absprache mit Weinzierl die Transfers tätigt. Sägt sich MW jetzt selbst ab, weil er keinen Bock mehr auf die Kacke da hat?


Ich kann überhaupt nicht verstehen, wie dieser Hype um ihn entstanden ist. Er hat in Augsburg gute Arbeit geleistet, aber ist für einen Club der Größenordnung Blau völlig ungeeignet und überfordert.


Ja, das stimmt. Er erzählt teilweise Unsinn und widersprüchliches Zeugs, plaudert bisweilen ungefragt aus dem Nähkästchen, wirkt ratlos und mit seltsamer Körpersprache. Nicht jeder, der in Regensburg etwas reißt, ist dann auch für die große Bühne gemacht.

Jedenfalls schön zu sehen, dass die dort alle klein kriegen, da könnte San Pep mit CR7 und Messi einrollen - und es würde schiefgehen.


Liegt aber am GANZEN Verein das die nicht aus den Pötten kommen. Bis vor dem Gladbach Spiel waren einige immer noch am rechnen wie sie die EL noch erreichen. Alleine wenn man sich die Formkurve und die letzten Duelle in Gladbach anguckt ist das doch schon irgendwie weltfremd. Die Erwartungshaltung dort ist immens und kaum zu stemmen. Da meinen ja immer noch welche sie wären gut genug für Platz 4 aber es will einfach nicht laufen. Ich bin der Meinung der Kader hat nicht die Qualität um dort mit zuspielen und ist lediglich vom Etat dazu in der Lage. Heidel hat sich gut verzockt und keine merkliche Besserung herbeigerufen. Seine Transfers sitzen kaum und genügen den eigenen Ansprüchen nicht. Burgstaller ist so ein Transfer wo ich mich frage was wollen die langfristig erreichen? Ich wage zu bezweifeln das er EL Format hat bzw. CL Format. Als Backup ok, aber als erste Spitze? Embolo beeindruckte mich in den wenigen Spielen auch nicht, nur gegen Gladbach war er gut. dann kam ja die Verletzung.

Coke kann man nicht bewerten. Er könnte ne Verstärkung sein.
Ich glaube die müssen die Erwartungen mal gegen 0 schrauben und sich mit weniger zufrieden geben, statt nach uns und den Bayern zu schielen. Da steht denen noch jede Menge Arbeit ins Haus und ich möchte nicht tauschen wollen :)

Ja. Hier ist Horst Heldt maßgeblich mit dran Schuld, der jeden, aber auch wirklich jeden Sommer irgendwelche wahnwitzigen Ziele und Sprüche rausgehauen hat. Von "Klar, wir wollen um die Meisterschaft mispielen", "an uns geht kein Weg vorbei" bis "Bayern und Dortmund, das ist Augenhöhe", dabei hat der Rumpfkader nie mehr als maximal und im besten Fall CL-quali hergegeben.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1514773 Einträge in 16266 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.12.2025, 07:39
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln