schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

FC Bayern legt Beschwerde ein (Fußball und Sport allgemein)

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 19.04.2017, 15:06 (vor 3223 Tagen) @ Kayldall

Punkt 1: Augenscheinlich haben die Polizisten ein Banner der befreundeten Ultras aus Bordeaux für eins der madrilenischen Ultra Sur gehalten. Die Bayernfans konnten dann aber gar nichts wissen, dass eine Verwechselung vorlag und hatten überhaupt keine Ahnung, was gegen dieses Banner einzuwenden sei.

Dass man sich dann direkt gegen die Cops zu Wehr setzt, ist natürlich falsch. Im Allgemeinen, aber bei den spanischen Kampftruppen im Besonderen. Trotzdem sollte Polizei in so einer Situation deeskalierend wirken und das nicht als willkommenen Anlass sehen, richtig reinzugehen.

Punkt 2: Es geht um die Verhältnismäßigkeit. Warst du schon bei Real Madrid im Stadion? Die Ränge sind unfassbar steil. Auf der Startseite von Spox sieht man oben unter "RUDB: FCB-Beschwerde" ein Bild der Szene. Der Einsatz erfolgt direkt am Geländer. Wenn da im Gedränge einer drüber geht, dann ist das lebensgefährlich.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1537930 Einträge in 16508 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.02.2026, 01:33
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln