schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Für einen Abgesang viel zu früh (Fußball allgemein)

Chappi1991, Mittwoch, 19.04.2017, 19:20 (vor 2525 Tagen) @ Basti Van Basten

Das Problem bei den Bayern ist dass sie es in den letzten Jahren versäumt haben den Kader mit hervorragenden Leuten zu verjüngen. Das was man geholt hat ist meist halbwegs ordentlich bis gut, aber in der Regel nicht internationale Spitzenklasse. Jetzt müssten sie sicherlich ein halbes Dutzend neuer Leute holen - und hoffen dass diese sofort einschlagen.


Vor allem die offensiven Flügel und das defensive Mittelfeld müssen sie mit Stars neu besetzen. Alonso ist weg und ob Sanches und Coman den fliegenden Holläner und Quasimodo ohne Leistungsabfall ersetzen werden, darf mehr als bezweifelt werden.

Für die drei Positionen allein werden garantiert mehr als 100 Mio. Euro Ablöse fällig. Aber gut. Wie man liest, hat der FC Cryern ja dieses Jahr bereits 70 Mio. Euro durch die CL eingenommen. Und ob die die drei notwendigen Transfers nun in einer Saison machen oder sie auf zwei oder drei verteilen, spielt auch keine Rolle. Nimmt man halt ein Darlehen auf oder Wurst Uli hinterzieht mal wieder paar Steuern. Damit kennt er sich ja bestens aus. Und selbst wenn Uli gehen sollte, haben sie die Position des Steuerhinterziehers mit KHR doppelt und fast gleichwertig besetzt. Das zeichnet einen Proficlub aus.

Wir übrigens auch. Und sollten wir noch das Halbfinale packen, dann sogar allein aus dem UEFA-Topf - ohne die Zuschauereinnahmen und die Prämien der Sponsoren. Nur ist es nicht so, dass diese Geld on Top käme. Eine gewisse Summe davon ist immer schon eingeplant und alles was drüber ist, verursacht auch wieder Kosten.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1212048 Einträge in 13498 Threads, 13736 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.03.2024, 05:02
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln