schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Weil wir gerade bei Satire sind: Weidel (AfD) verliert vor Gericht gegen "extra 3" (Sonstiges)

Ulrich, Mittwoch, 17.05.2017, 18:30 (vor 2535 Tagen) @ Kayldall

Satire ist ein gutes Mittel um sich gegen solche Missstände wie Neonazis oder Rechtsextreme zur Wehr zu setzen, deswegen find ich das Urteil gut.

Wobei ich mir sicher bin, das Urteil wäre auch gefallen wenn sich irgend ein Vertreter einer anderen Partei ähnlich geäußert hätte.

Wobei die Wahrscheinlichkeit dass das passiert zugegebenermaßen deutlich geringer ist. Aber gelegentlich treffen auch SPD- Unions- oder FDP-Leute das Fettnäpfchen.


Wir haben ja in Luxemburg unser eigenes Satire Wochenblatt(den neie Feierkrop - auf deutsch, der neue Schürhaken), das sich allerdings meistens auf nationale Politik beschränkt, von daher wohl eher uninteressant für Leute die nicht auf dem Laufenden sind.Die Artikel sind wie gewohnt auf Deutsch und Französisch gemischt wie hier im Land üblich, je nachdem welche Sprache dem Autor besser liegt.Unser ehemaliger Premier Minister (der Grand-Duc als Monarch spielt nur noch eine repräsentative Rolle hier) Jean-Claude Juncker hatte sich da auch mal gegen die übliche Formulierung gewehrt aber ohne Erfolg.Als Politiker der CSV(das Gegenstück zur deutschen CDU, also schwarz)und eigentlicher Machthaber, wurde/wird er da immer liebevoll "der rabenschwarze Großdiktator Bokassa" genannt. :)

Damit muss ein Politiker leben. Und wenn das ein nationaler Gerichtshof -was ich in Luxemburg nicht annehmen würde- anders sieht, dann dürfte er vom EUGH eines besseren belehrt werden.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 23:16
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln