schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

In Sachen Dembele (BVB)

Nolte, Mittwoch, 28.06.2017, 16:20 (vor 2492 Tagen) @ FourrierTrans


Ist ja auch nur eine von mehreren Äußerungen zum Thema Tuchel. Eine tiefergehende Problematik sehe ich in den Aussagen an sich auch nicht, nur in der Menge. Ich könnte das nie verneinen, ich war ja nicht dabei. Aber er widerspricht natürlich hier ebenfalls ein Stück weit Aki.

Wie schon von anderen gesagt: Andere Spieler haben sich ebenso geäußert. Nuri Sahin beispielsweise sogar noch deutlich klarer. Der hat Aki ja nun wirklich ganz konkret kritisiert (allerdings ohne seinen Namen zu nennen).


Mag alles sein, aber er hat das doch dann auch irgendwann einfach mal so stehen zu lassen oder? Ich versuche das dann immer mit anderen Situationen, die mir näher sind, zu vergleichen. Da kommt ein junger Ingenieur in ein Unternehmen und dessen Chef wird am Ende des ersten Jahres gefeuert, mit Pauken und Trompeten, weil er sich offensichtlich ziemlich derbe Sachen geleistet hat. Und der junge Ingenieur lässt nun mehrfach anklingen, auf Fachmessen, in Fachzeitschriften, dass das alles total schade ist und er so gerne mit seinem direkten Vorgesetzten, Produktionsleiter XY, zusammengearbeitet hat. Ich glaube, das wäre intern relativ schnell ein echtes Problem. Auch wenn die Aussagen an sich völlig legitim sind.

Ich frage mich, ob Dembele das ganze Theater so mitbekommen hat. Schon im Ausland hat das ja bei Weitem nicht solche Wellen geschlagen, und Dembele wird sicherlich nicht die deutschen Medien lesen.

Sascha und andere Leute hier im Forum argumentieren, dass Dembele möglicherweise aufgrund seiner mangelnden Sprachkenntnisse (und seiner Persönlichkeit?) nicht mitbekommen hat, wie sehr sich Tuchel daneben benommen hat und wie verhasst er war. In dieser Argumentationslinie könnte man genauso auch bleiben und mutmaßen, dass er das vor- und nachherige Medientheater, das von beiden Seiten geschürt wurde, auch nicht registriert hat.


Aber macht er das nicht selbst schon dadurch, dass er die Dortmunder Persona non grata öffentlich, ich sage mal provokativ "huldigt", und das gleichzeitig zur brodelnden Gerüchteküche. Trägt das zur Beruhigung bzw. Auflösung von dummen Gerüchten bei?

Er huldigt niemandem. Er beantwortet Fragen von Journalisten. Und wie du ja nun selbst gezeigt hast, waren das nicht einmal besonders viele.
Dazu postet er ein Bild von seinem ehemaligen Trainer, mit dem er offenbar sehr gut ausgekommen ist. Vielleicht stehen sie ja sogar noch in Kontakt und verstehen sich gut? Ist ja bei Trainern nichts Ungewöhnliches; Klopp hat auch noch Kontakt zu manchen seiner ehemaligen Spieler.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233302 Einträge in 13679 Threads, 13776 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 03:14
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln