schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Wieviele Deutsche kannten (BVB)

Zipfelklatscher, Dienstag, 22.08.2017, 16:03 (vor 2439 Tagen) @ Trainingskiebitz

ich hoffe ich überseh hier jetzt nicht die Ironie...

Zu 4.: Nicht schlecht? Keine Aktion gegen eine furchtbare Wolfsburger Mannschaft, die sich kaum wehrte.


Allein der Kopfball in der ersten Hz zeigt, dass man nochmal ein anderes Element mit ihm in unser Spiel bekommt. Zumal Bosz ja durchaus auch mehr auf Flanken setzt.

War ja selbst bei der U21-EM ein Totalausfall.


Du meinst den Startelf-Einsatz als Stürmer in einem 4231, wo er sich komplett aufgerieben hat, sich in den Dienst der Manschaft gestellt hat und der Trainer genau das von ihm wollte, da man mit Gnabry und co noch genug Abschlussspieler im MF hatte?

Und genau diese Eigenschaft, auch nach hinten zu arbeiten macht ihn durchaus wertvoll. Ein Dembele braucht zB jemanden hinter sich der für ihn die Drecksarbeit macht. Schau dir mal das Pokalhalbfinale an.

Da kann man sich beileibe nicht vorstellen, wie das etwas bei uns geben soll, das über sporadische Kurzeinsätze hinausgeht. Hinzu kommt ja, dass er kein Außenbahndribbler ist und kein echter Stürmer, eher Typ hängende Spitze. Diese Position gibt es bei uns aber gar nicht.


Du bechreibst gerade Marco Reus.

Naja, und dass der Sympathiefaktor keine Tore schießt, ist ja auch klar.


Der wird noch genug Tore für uns machen. Und selbst wenn nicht, ist Philipp für mich ein Spielertyp der einer Manschaft als Offensivspieler auch ohne Scorerpunkt weiterhelfen kann.


Das läuft für mich unter: Es muss auch Fans geben :)

1. Wie viele Kopfballtore hat er denn letzte Saison erzielt? Ist weder mit Toren noch mit seiner Körpergröße von 183cm aufgefallen.

Hab letzte Saison nicht viel BuLi geschaut. In der RR kann ich mich an eine Aktion erinnern wo er sich nach einem Freistoß im Kopfballduell durchsetzt, den Pfosten trifft und ihn im Nachsetzen reinmacht. Die Fähigkeit sich auch mal körperlich durchzusetzen, geht bei uns einfach zu vielen Spielern ab. Darum gings mir.

2. Der Trainer wollte, dass er sich aufreibt und keine Torgefahr ausstrahlt? Wurde vom Kicker mit 4,0 im Finale bewertet und ausgewechselt - während Größen wie Max Meyer oder Haberer durchspielten. Der nächstbeste Spieler wurde mit 2,5 bewertet. Zur Erinnerung: In einem Jugendturnier, nicht in der Bundesliga, geschweige denn in der Champions-League

Du hast noch nie Fußball gespielt und eine solch undankbare Rolle bekommen oder? Zumal du selber sagst, dass Mittelstürmer nicht seine Position ist. Weiter sind die Noten vom Kicker doch kein Maßstab. Sven Bender war in den Meisterjahren einer der Schlüssel für den BVB. Glaub kaum, dass man das an seinen Noten gesehen hat.

3. Also lieber Phillip als Dembele?

Ja! Auf Dembele musst du wie gesagt das System ein Stück weit ausrichten. Siehe Pokalhalbfinale. Das für einen Spieler zu machen, der keinen Bock mehr hat hier zu spielen ist für mich keine Option.

4. Marco Reus fällt nicht durch seine Schnelligkeit, Dribbling und Abschlussstärke auf?

Jetzt reden wir über Aschlussstärke und Schnelligkeit?
Ich sagte, dass Reus für mich kein typischer Außenbahndribbler und kein echter Stürmer ist. So wie du Phillip beschrieben hast.
Reus spielt bei uns als LF dermaßen zentral...eben weil es seinen Stärken entspricht. Und ja mMn ist auch seine beste Position die einer HS. Das hat man übrigens auch im Saisonschlussspurt gesehen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 03:02
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln