schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Wieviele Deutsche kannten (BVB)

Zipfelklatscher, Dienstag, 22.08.2017, 16:25 (vor 2439 Tagen) @ Trainingskiebitz

Hab letzte Saison nicht viel BuLi geschaut. In der RR kann ich mich an eine Aktion erinnern wo er sich nach einem Freistoß im Kopfballduell durchsetzt, den Pfosten trifft und ihn im Nachsetzen reinmacht. Die Fähigkeit sich auch mal körperlich durchzusetzen, geht bei uns einfach zu vielen Spielern ab. Darum gings mir.>


Und aus einer Szene leitest du jetzt körperliche Durchsetzungsfähigkeit ab? Dann hätte man wohl besser Bobadilla geholt...

Du hast noch nie Fußball gespielt und eine solch undankbare Rolle bekommen oder? Zumal du selber sagst, dass Mittelstürmer nicht seine Position ist. Weiter sind die Noten vom Kicker doch kein Maßstab. Sven Bender war in den Meisterjahren einer der Schlüssel für den BVB. Glaub kaum, dass man das an seinen Noten gesehen hat.


Na dann bin ich auf die weitere Entwicklung gespannt, klingt verheißungsvoll. Die besten Spieler sind dann wohl die, bei denen man es beim Zusehen nicht sieht. Im Halbfinale übrigens ebenfalls nur mit 3,5 bewertet, diesmal auf außen.

3. Also lieber Phillip als Dembele?

Ja! Auf Dembele musst du wie gesagt das System ein Stück weit ausrichten. Siehe Pokalhalbfinale. Das für einen Spieler zu machen, der keinen Bock mehr hat hier zu spielen ist für mich keine Option.


Gut, wenn du lieber einen durchschnittliches Talent möchtest als eines der größten Talente auf dieser Erde momentan, dann kann man auch nicht mehr helfen.

4. Marco Reus fällt nicht durch seine Schnelligkeit, Dribbling und Abschlussstärke auf?


Jetzt reden wir über Aschlussstärke und Schnelligkeit?
Ich sagte, dass Reus für mich kein typischer Außenbahndribbler und kein echter Stürmer ist. So wie du Phillip beschrieben hast.


Ja, nur dass er - wenn verletzungsfrei - einer der besten deutschen Spieler dieser Generation ist und im Übrigen auch mit 23 Jahren Deutschlands Fußballer des Jahres war. Ich glaube, die Vergleiche zu Dembele und Reus sind wirklich nicht zielführend.

Du moniertes den SpielerTYP Philipp. Reus ist ihm vom TYP her ziemlich ähnlich. Wenn du jetzt anfängst die Fähigkeiten der beiden miteinader zu vergleichen, ist das Gespräch wohl ebenfalls nicht zielführend.

Aber wenn du meinst, dass Philipp es gegen Spieler wie Mor und Schürrle schwer haben wird ist das wohl eh keine Grundlage.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 15:46
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln